Hat jemand einen Plan wieso meine eigenvektoren ein anderes Vorzeichen haben als die aus der Lösung? Oder hat jemand einen Plan woran das liegen könnte?

1 Antwort

Eigenvektoren sind nur bis auf einen skalaren Faktor festgelegt. Du ermittelst ja eigentlich einen Eigenraum. Bei der Lösung des LGS hattest du die Freiheit, x1= 1 zu wählen, du hast lieber x1 = -1 gewählt.

Akademiker99
Fragesteller

Also so zu sagen völlig egal. Es ist auch richtig?

Hab noch eine Frage gestellt. Hast du zufällig nen Plan wie ich da vorgehe bzw. wie ich das ganze berechne also das LGS

Akademiker99
Fragesteller
@eterneladam

Hab noch eine Frage gestellt. Hast du zufällig nen Plan wie ich da vorgehe bzw. wie ich das ganze berechne also das LGS