Hat jemand eine gute zusammenstellung für folgende komponenten beim pc? 500 euro budget und leise wäre gut. Geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein geht nicht.

Du hast Ansprüche oder Erwartungen die sich bei deinem schmalen Budget einfach nicht realisieren lassen.

Alleine der 13600KF kostet ca 300€

Dazu ein Mainboard mit Z690/Z790 Chipsatz kostet min. 120€ (NZXT N5 DDR4)

Dann noch min. eine 240er AIO kostet auch nochmal ca 80€.

Dann sind deine 500€ schon weg. Es fehlt aber:

  • Graka - nehmen wir hier mal eine Vernunftskarte wie die RX 6700XT + 330€
  • Ram - 32GB DC mit min 3200MHz CL16 sollten es schon sein. + 60€
  • SSD - 1TB PCIe 3 sollten für den Anfang reichen. + 45€
  • Case - ein Günstiges Case mit Airflow ca + 60€
  • Netzteil - Ein solides 80+ Gold NTZ mit 650-750W + 80€
  • Win + 20€

Du merkst also, selbst mit einer Vernunfts GPU benötigst du noch ca 600€ ZUSÄTZLICH wenn du solche Erwartungen hast!

Es gibt durchaus Selbstbau PCs die auch für 500€ durchaus Gamingfähig sind.

Allerdings muss man natürlich Abstriche machen: https://geizhals.de/wishlists/2962899

Ich hätte auch ein neue Wohnung für 500€/Monat. Schicke Lage mit Balkon, Parkplatz 70qm und am besten mitten in London ¯\_(ツ)_/¯

Also entweder du stellst hohe Ansprüche an einen gaming PC, oder er passt in dein Budget. Aber beides zusammen geht nicht!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6dfe9022144d98a57b5fdb72c4370a6a3cf154fe3cb6a517bff

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Nein, das geht nicht.

Das wäre Zauberei.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995
unitylime
Fragesteller

600 schmerzgrenze

Rumpelric  24.10.2023, 22:39
@unitylime

Nichts zu machen. Machst 1600€ würde ich mal schauen, was man da machen kann.. Wird aber wohl auch nichts.. Besser wären 2600€...

slygen  24.10.2023, 23:29
@unitylime

Wir sind nicht auf nem Basar. Die Preise sind wie sie sind. Wenn du das exakt so haben willst dann musst du halt entsprechend bezahlen. Oder deine Ansprüche runterschrauben. Einen neuen Porsche 911 bekommst du ja auch nicht für 40.000€ oder? Entweder du zahltst die 100K die der min. kostet oder du bekommst keinen neuen 911. Prinzip: You get what you pay for.

slygen  24.10.2023, 23:42
@Rumpelric

Für 1,6K kann man durchaus sowas realisieren. Fehlen halt nur 1k noch :D