Hat jemand eine Empfehlung für ein guten und relativ günstigen WLAN Router der eine hohe Bandbreite hat und ein guten Signal etc?

1 Antwort

Auch so, du willst Ferrari fahren, jedoch hast nur das Geld für ein Fahrrad.

Das ist schwierig.

Ich kann dir nur tippen geben, damit es günstig wird.

  • Ein gebrauchter Router aus Kleinanzeigen oder ähnlichem ist oft eine kostengünstige alternative
  • Bitte keine Provider Mietgeräte gebraucht kaufen, sondern die frei verkäuflichen kaufen.
  • DSL-Router? Für Verträge bis 50 MBit/s im Download, wähle eine etwas ältere WLAN-Router, Router ohne Supervectoring (also nur Vectoring) sind gebraucht sehr günstig
  • Für DSL-Verträge über 100 MBit/s im Download benötigst du DSL-Router mit Supervectoring.

Hier eine Auflistung aller gängigen Router mit den Merkmalen:

FritzBoxen sind auch gebraucht noch gut nutzbar (haben oft 5 Jahre Garantie! Also sind in der Qualität hochwertig/langlebig)

https://www.router-faq.de/?id=fbinfo

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung