Hat jeder Mensch Geheimnisse, auch in einer Beziehung?

15 Antworten

"Geheimnisse" - soweit sie nicht verletztend, entwürdigend und zer-störend wirken - geben einer Beziehung einen ganz besonderen Reiz und können die Leidenschaft und das Begehren erhöhen.

gufrastella  06.01.2022, 16:02

Wie das?

RudWo  06.01.2022, 16:11
@gufrastella

Geheimnisse wirken interessant, anziehend, erregend - so jedenfalls meine Erfahrungen.

RudWo  06.01.2022, 16:22
@gufrastella

Bitte, vielleicht sollte ich dann doch immer auch bedenken, das hier meist Schüler*innen die Fragen stellen.

gufrastella  06.01.2022, 16:25
@RudWo

Danke! Es war der Kern meiner Nachfrage, dass es mißverstanden werden kann.

Ja, ganz sicher. Sonst gebe es kaum Beziehungen, und das soziale Miteinander täte sich noch schwerer

Ich denke, auch wenn man noch so sehr stets die Wahrheit sagen möchte, kommt es zu Notlügen und kleineren Flunkereien.

Sei es, um den Partner nicht zu kränken, oder ihm nichts Peinliches beichten zu müssen.

Nicht immer kommt die Wahrheit bei jedem gut an!

Ja, auch in einer Beziehung sind da sicher Sachen, die man einfach nicht sagen möchte. Das ist auch vollkommen okay.

Vorallem zu Beginn einer Beziehung muss niemand in der Lage sein deinen ganzen Lebenslauf erstellen zu können XD.... ich glaube es dauert auch etwas bis man wirklich in der Lage wäre sich ALLES anzuvertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich manche Sachen behält man lieber für sich und sagt es niemanden nur wegen einem Grund : Sie können es gegen dich verwenden...du solltest dich selbst beschützen können sonst wirst du definitiv ein sehr schwieriges Leben führen....