Würdet ihr die dunkelsten Geheimnisse kennen wollen von?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Partner/Partnerin (Beziehung/Ehe) 50%
Freund/Freundin (Freundschaft) 38%
Von Freunden und Partner/in 13%
Mutter/Vater (Eltern) 0%
Von allen dreien 0%

6 Antworten

Ich denke man braucht jemand, dem man alles anvertrauen kann, oder?

.............................

Wenn ich ein Geheimnis von mir einem anderen anvertraue, ist es kein Geheimnis mehr, sondern steht offen fuer die ganze Welt, wenn die betreffender Person, der ich es anvertraut habe, sofort weiter erzaehlt.

Nein, ich brauche keinen, dem ich alles anvertraue. Das macht mich durchsichtiger als ne geputzte Fensterscheibe.

Wer so vertrauensvoll seine Privatspaehre erzaehlt, handelt fahrlaessig und ist erpressbar.

Nein danke. Es gibt keine Person in der Welt, der ich ALLES anvertraue.

Wuensche allen eine vertrauensvolle Nacht.

MisterBlaa
Fragesteller

Ja ich kenne das Sprichwort: Weiß es einer weiß es keiner. Wissens zwei, Wissens drei.

Dennoch kann ein Geheimnis auch unter zwei Personen bleiben bzw. bestehen. Das zieht auch Vertrauen großes Vertrauen mit sich. Ich meine, wenn man etwas Preis gibt gibt man ein Stück von sich selbst her.

Durch das man erpressbar wird, wird die Handlung nach Verrat umso größer. Denke ich.

Ich schaue gerade auch eine Serie an, bei der Jemand alles weiß von jemand anders. Es kam zu einer Auseinandersetzung und nun möchte diese Person die andere „vernichten“ in dem die eine Person alle Leichen ans Tageslicht bringt, um der anderen Person sehr zu schaden.

LamaFelix  17.08.2021, 02:13
@MisterBlaa

 Wissens zwei, Wissens drei.

...........................

In der heutigen Zeit wuerde es die ganze Welt durchs i-net wissen ;-((

Nein, niemals wuerde ich Jemanden etwas anvertrauen, was nur mich angeht, und ich dadurch sicher bin.

Es muss nichts Kriminelles sein. Stell dir vor, ich erzaehle meiner Partnerin, wie viele Dollars und welches Vermoegen ich besitze. Zwei Tage spaeter wuerde ich ausgeraubt werden.

Nein danke.

Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. So meine Parole ;-)

MisterBlaa
Fragesteller
@LamaFelix

Falls du das Sprichwort verstanden hast heißt drei „alle“

manchmal möchte man die Meinung anderer haben oder die Verbundenheit anderer bekommen.

gut, dann weißt du ja wer es war. Und das meine ich eben. Wenn du ein Person hast und der du das erzählt hast. Was machst dann wenn was passiert?

ja klar, aber manche Dinge möchte man doch auch wissen. Mit manchen Menschen hat man das Gefühl so richtig „deeptalk“ führen zu können. Man erzählt sich gegenseitig etwas.

LamaFelix  17.08.2021, 03:00
@MisterBlaa

Fuer mich kommt es nicht in Frage. Was andere machen, ist mir komplett egal. Moechte nicht transparent sein. Fuer Keinen auf der Welt.

Ich erzaehle auch nur das, was alle wissen duerfen. Das reicht schon ;-)

Ne man. Ein Geheimnis ist ein Geheimnis, weil man sich entweder dafür schämt oder man es einfach nur genießen möchte, dass nur du davon weißt, dann kann es dir keiner kaputt machen.

Das mit dem Scham reicht mir. Würde ich das Geheimnis meines Partners wissen wollen und somit das Vertrauen brechen, was ist das dann überhaupt für eine Beziehung?

MisterBlaa
Fragesteller

Dennoch kann es sein, dass es gut tut mal ein Geheimnis, ein Leiden zu teilen.

Eine Beziehung kann zu Ende gehen. Jede Beziehung ob Freundschaftlich oder nicht.

2pacBiggie70  17.08.2021, 01:41
@MisterBlaa

Ja da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen, ich möchte es nämlich nicht wissen.

MisterBlaa
Fragesteller
@2pacBiggie70

Hättest du gerne jemanden, dem oder der du etwas gerne erzählen wollen würdest, weil es dir dann besser geht?

Die dunkle Vergangenheit eines Menschen interessiert mich nicht. Ich habe eine gute Menschenkenntnis, und bin mir sicher, das keiner von den genannten z.B. ein Serienmörder war oder ist.

MisterBlaa
Fragesteller

Es reichen auch einfach Dinge, wie ich habe mit xy was gehabt oder habe gestohlen oder habe dies und jedesbezogen gelogen. Es muss ja nicht gleich immer Mord im Spiel sein.

SakuyaHideyuki  17.08.2021, 01:45
@MisterBlaa

Jeder hat eine gewisse Vergangenheit. Mich interessieren die Mitmenschen im Jetzt und in der Zukunft. Wenn jemand sowas ausplaudern möchte ist es ok , aber unbedingt wissen muss ich es nicht.

MisterBlaa
Fragesteller
@SakuyaHideyuki

Vielleicht könnte man denken, dass man näher zueinander kommt und nicht distanziert voneinander ist. Auch in der Freundschaft und Partnerschaft ist man ein stückweit distanziert. Ich meine wieso fragen viele, wie viele Partner der andere davor hatte oder sonstiges. Im Prinzip ist es auch ein Geheimnis, dass nichts bringt, aber du willst offen damit umgehen weil es ja die Vergangenheit ist. Nur als Beispiel. Kann ja alles sein.

Partner/Partnerin (Beziehung/Ehe)

Von Eltern hingegen auf keinen Fall.

MisterBlaa
Fragesteller

Ich denke auch, dass man nur in größter not Geheimnisse mit der Familie klären sollte.

Freund/Freundin (Freundschaft)

Wenn was von dem!

Ich hab kein Partner.das meiner Eltern würde mich echt jetzt nicht interessieren!

LG

Ninchemonster