Hat Hilter die Deutschen enteignet?

Hitler

SturerEsel  03.01.2024, 10:01

Wer ist Hilter?

Fuchsi44
Fragesteller

Hitler!!!

6 Antworten

Er, beziehungsweise der deutsche Staat in seinem Namen hat jede Menge Leute bestohlen ("Enteignung" ist nur ein schöneres Wort für Diebstahl). Nicht nur Juden, die schließlich auch Deutsche waren, auch Industrielle, die nicht mit den Nationalsozialisten kooperieren wollten, Adlige, die gegen ihn gearbeitet haben und reichlich "Kleine Leute", dazu noch Steuern ohne Ende.

Von den Zerstörungen, die er durch den II. Weltkrieg über die Menschen gebracht hat und von dem industriell organisierten Massenmord an Juden, Polen, Russen, Ukrainern mal ganz zu schweigen.

Er ist mitverantwortlich für ein Europa in Schutt und Asche und gut 60 Millionen Tote und ungezählte zerstörte Leben. Und die Idioten, die ihn gewählt haben auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jüdische Mitbürger wurden schon vor dem Krieg enteignet, das sollte allgemein bekannt sein. Die Nazis haben sich damit die Taschen voll gemacht.

Während des Krieges wurden Millionen Deutsche durch die Zerstörung ihres Hab und Gutes enteignet.

Nach dem Krieg wurden Millionen Deutsche durch die Vertreibung enteignet. Hitler hat also tatsächlich eine massive Enteignung auch deutscher Bürger bewirkt.

Nein, hat er nicht.

Es gab sogar in der NSDAP vor der "Machtübernahme" einen langen Streit, ob die sehr grossen Vermögen der alten Köngishäuser (Hohenzollern, Wittelsbacher ...) enteignet werden sollten, und viele der eher linken Nazis haben das verlangt, aber Hitler hat es dann nicht gemacht weil er die Konservativen als politische Verbündete brauchte.

Die NSDAP hat immer eng und gut mit den deutschen Unternehmern und Vermögenden zusammengearbeitet (falls es keine Juden waren). Hier ein typisches Gruppenfoto:

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Krieg, Europa)

Natürlich, du solltest besser in der Schule aufpassen.