Hat Frau Merkel in 16 Jahren eigentlich etwas getan, von dem man heute sagen kann: Das war sehr gut?

10 Antworten

Sie hat in diesen Jahren die größte Partei Deutschlands und die jeweilige Regierung geführt.

Das muss man erstmal hinkriegen.

Sie hat ziemlich zu Anfang ihrer Karriere ihre Frisur und ihr Outfit geändert. Das war auf jeden Fall besser als vorher. Natürlich ist das längst nicht alles, was sie gut gemacht hat, aber das fällt mir spontan als erstes ein.

Hallo123986  08.09.2023, 00:37

Ich schmeiß mich weg 😂 ich würde mir wünschen die werte Frau Merkel würde das lesen

Sie hat es geschafft, dass wir in Deutschland weitere 16 Jahre in Frieden leben konnten. Das ist seit 2022 wieder alles andere als selbstverständlich.

l3487171
Fragesteller

Also Frieden ist was Gutes. Aber das ist ja jetzt so, wie wenn in einem Arbeitszeugnis steht: "Sie hat sich mit ihren Kollegen immer vertragen"

Massenweise Steilvorlagen für Volker Pispers geliefert.

Sonst nichts, ausnahmslos nur geschadet. Ich hab manchmal den Eindruck, alle Kanzler seit Schröder sind russische Agenten. Mindestens.

Ihre größte Leistung war für mich die schnelle Reaktion auf die Bankenkrise. Entgegen der Prognosen der Reichsbedenkenträger war sie damit sehr erfolgreich. Griechenland, Spanien, Irland und unsere Wirtschaft ist heil aus dieser von den Banken ausgelösten Krise gekommen.