hat es eine bedeutung, wenn man von sich in der dritten person spricht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find's lustig, aus anderen Gründen hab ich das noch nie gemacht 🙃

Ob es eine tiefere Bedeutung habt müsst ihr ja wohl wissen, ihr macht es ja

Eine Bedeutung hat nicht unbedingt aber es klingt Überheblich, hochnäsig, arogant und egoistisch

Es klingt halt etwas überheblich, weil man sich von der persönlichen Ebene abhebt/abgrenzt.

also mir fallen jetzt hauptsächlich 2 gründe ein, selbst-distanzierung oder das sie es maybe lustig fand und von irgendwo übernommen hat (also zb aus irgendeiner serie idk)

sich von sich selbst zu distanzieren könnte ein versuch sein sich von irgendwelchen schlechten sachen zu trennen, einfach damit die einen weniger belasten. also nach dem motto betrifft ja nur <eigener name> und nicht mich

yunaschii 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 07:12

sollte ich das dann lassen? oder ist das gut, wenn es ihr hilft?

crimsonfire  26.05.2025, 12:27
@yunaschii

Also kurzfristig hilft es ihr bestimmt, ich kann mir aber auch vorstellen das es langfristig ehr schlecht ist, weil sie halt einfach sich selbst wie ne fremde Person zu nem gewissen grad behandelt. Würde einfach schauen das es nicht zu lange geht bzw. es nicht dauerhaft machen, also auch normale Konversationen haben

yunaschii 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 07:04

hmm ig, das wird es sein

Naja solange es nicht gesprochen is finde ich es eig nicht schlimm so. Is eig funny.wenn sie ja nicht psychisch down is is glaub ich alles gut^^

yunaschii 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 07:03
wenn sie ja nicht psychisch down is is glaub ich alles gut^^

ist sie aber halt😭