Welche Vornamen bedeuten Tiger?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich würde mein Kind nicht Tiger nennen 56%
Ich würde gerne Tiger heißen 33%
Ich würde mein Kind Tiger nennen 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Löwen sind hier halt weit verbreitet, weswegen auch immer. Siehe Restaurantnamen, Strassennamen, Stadtwappen etc.

Als Zweitnamen könntest du natürlich easy Tigre oder so nehmen oder auch gleich Tiger. Ansonsten haust du bei Übersetzer Tiger rein, und guckst was kommt.

Und wenn ich denke, dass es das Richtige wäre, würde ich mein Kind schon Tiger nennen. Ich finde es generell schwierig, Namen zu geben, besonders, so früh. Ich fände es einfacher, hätte man ca 3 Jahre Zeit oder so

Lg

2HandsMommyLove
Fragesteller

sehr coole Idee mit dem Übersetzer 😄👍🏽 Wie würdest du die Zeit bis zur Namensgebung überbrücken? Wir hatten nach der Hausgeburt zumindest 1 Woche Zeit. Danach muss man rechtlich gesehen das Kind im Rathaus anmelden. Theoretisch ginge das auch später, wenn man den geburtstermin entsprechend anpasst bei der Angabe, sonst drohen Geldstrafen. Ob die tatsächlich verhängt werden 🤷🏻‍♀️ Wir hatten Glück & nach einer Woche Namen gefunden & uns am letzten Tag auch endlich geeinigt 😆 unser 5. Kind wird wahrscheinlich im chinesischen Sternzeichen ein Tiger sein, daher die Idee mit der Bedeutung 😊

Satiharu  27.03.2022, 11:40
@2HandsMommyLove

Wir hatten 3 Tage Zeit (Schweiz). Verstehe den Sinn dahinter aber nicht. Okay, muss angemeldet werden, aber im Ernst jetzt, der Name des Kindes finde ich schon wichtig.

2HandsMommyLove
Fragesteller
@Satiharu

Ja das verstehe ich sehr gut, uns sind die Namen sowie die Bedeutungen dazu auch sehr wichtig. 3 Tage ist ja echt krass. Ich finde allein wegen der Geburt sollte man mehr Zeit haben, weil wir zumindest danach ein halbes Jahr viel Ruhe genossen hatten & keine Lust hatten ins Rathaus zu gehen. Man kann das ganze ja auch (noch) nicht online oder telefonisch machen.

Ich schätze man will verhindern, daß Kinder unangemeldet bleiben oder das Datum verfälscht wird. Bei uns sind U Untersuchungen zum Glück keine Pflicht aber in manchen Ländern kürzt man dann Gelder. Auch da ist es wohl eine Sache der Bürokratie, daß der kleine Mensch registriert ist um alles unter Kontrolle zu halten.

ich kenne Menschen aus der Türkei & anderen Ländern, die sagen sie seien älter als auf ihren Ausweis steht, weil jemand von den Behörden in ihren kleinen Ort aus der Heimat nur alle paar Jahre kam & dann einfach alle Babys & Kinder angemeldet wurden. In diesen Ländern hat man dann also manchmal ein paar Jahre Zeit für die Namensgebung. Nur das Geburtsjahr stimmt dann manchmal nicht auf dem Ausweis. Vielleicht sogar auch das ganze Datum, einige sagen ihre Eltern nahmen das nicht so genau.

meine Mama hält meiner Oma heute noch vor, daß sie bei der Alleingeburt damals die Uhrzeit nicht aufgeschrieben hat. Mein Opa ist mit dem Rad im Dorf die Hebamme holen gefahren & als sie zurück kamen, war meine Mutter schon geboren & die Hebamme hat dann erst die Zeit aufgeschrieben. Nun ist es für meine Mutter wichtig um astrologische Auswertungen zu bekommen 🙆🏻‍♀️

Satiharu  27.03.2022, 11:57
@2HandsMommyLove

Die Oma weiss bestimmt, einigermassen die Uhrzeit. Ob es Tag oder Nacht war, und ob spät-tag oder spät-nacht. Oder kann sie sich nicht mehr daran erinnern? Weiss sie vielleicht, wann die Wehen eingesetzt haben und wie lange das wohl so ging?

Auf die Stunde genau wird es wohl nicht kommen, doch ich glaube, so wichtig ist die Stunde auch nicht. Wüsste nicht, wie sehr das einen Einfluss ausüben sollte.

Aber ja, alles hat Vor-& Nachteile. Ich müsste nicht mal wissen an welchem Tag oder Jahr ich geboren wurde. Interessiert mich nicht. Mich interessiert der Moment, oder das, was ich beeinflussen kann. Deine Mutter könnte zB ein Aura-Photo, mit Kirlianfotografie, machen lassen, wenn ihr viel daran liegt, sich selbst mal anderswie zu erkennen.

2HandsMommyLove
Fragesteller
@Satiharu

Laut meiner Oma handelt es sich um Minuten & laut meiner Mutter ist es auf die Minute genau wichtig 🤷🏻‍♀️ Ob das wirklich so ist weiß ich nicht, ich kenne mich damit nicht aus & ich finde Sternzeichen & co. zu pauschal für so viele Individuen.

eine zeitlang war es mir wichtig auf der Suche nach mir selbst. Aber ich persönlich habe für mich im außen nur Unterhaltung gefunden & mein wahres selbst nur in mir. Daher denke ich da inzwischen wie du es schreibst & halte den Geburtstag für unwichtig was die Astrologie ect. betrifft. Es ist für mich allerdings inzwischen ein schönes Ritual diesen im kleinsten Kreis zu zelebrieren. Wir erinnern uns sehr gerne an den Tag der Hausgeburt 🥰 an die anderen im kh leider nicht.

Satiharu  27.03.2022, 12:07
@2HandsMommyLove

Selbst wenn es um Minuten geht. Ab wann wird gezählt? Wenn der Kopf draussen ist? Wenn der Körper draussen ist? Wenn auch die Plazenta draussen ist?

Naja wie auch immer. Man muss sich wohl damit abfinden, dass man es nicht besser weiss. Oder man nimmt sich Zeit und versucht, es heraus zu finden. Vielleicht gibt es ja noch Belege im besagten KH was auch immer. Oder sie meditiert darüber. Schaden wird es wohl nicht.

Ausserdem gibt es auch verschiedene "Astrologien"

2HandsMommyLove
Fragesteller
@Satiharu

Interessanter Ansatz, darüber habe ich noch nie so konkret nachgedacht. Im kh habe ich bei meinen Kindern auch nicht gesehen wann die Zeit aufgeschrieben wurde.

bei der Hausgeburt hatten wir die Zeit genommen als der kleine Mensch geboren war. Ich weiß nicht ob es dazu Meinungen gibt. Aber ich verstehe den Ansatz.

für mich persönlich ist das eine nette Ablenkung im außen. Die wahren Antworten über uns, finden wir meiner Erfahrung nach nur in uns, wenn wir innere Arbeit machen.

Aber sich Horoskope durch lesen, Aura Bilder erstellen etc. ist halt nicht so unbequem, wie sich seine Wunden anzuschauen. Schattenseiten zu integrieren… usw.

die drecksarbeit wird gerne aufgeschoben, weshalb es auch nicht jeder schafft sich erfolgreich selbstständig zu machen.

meine Mutter ist auf jeden Fall ein Mensch, der gerne viel verdrängt & sich auf solche für mich total seltsamen Diskussionen mit meiner Oma stürzt.

zu der Nachforschung, meine Oma hat daheim eine Hausgeburt gemacht. Zu der damaligen Zeit war das noch ganz normal, daß man als Schwangere nicht in ein kh geht, sondern das für kranke Menschen vorbehalten war.
ein Auto hatte auch noch nicht jeder & so musste mein Opa mit dem Fahrrad los die Hebamme abholen. Auf dem Gepäckträger hat er sie dann zu Oma gefahren aber da war meine Mama längst da 😄

Ich würde mein Kind nicht Tiger nennen

Aber mir ist nicht bekannt, dass sich Tiger Woods je beschwert hatte ..

Ich würde gerne Tiger heißen

Tyga wie der Berühmte Rapper würde sehr nah an euren Tiger ran kommen natürlich Amerikanisch und ein Männlicher Name viel glück mit dem Süßen Frischling 🥺🥰