Was für eine Bedeutung haben diese kosenamen?

2 Antworten

Also, der Ausdruck schlüprig hat mit Sexualität überhaupt nichts zu tun.

Fische werden als schlüpfrig bezeichnet, weil sie nämlich so glatt sind, dass sie einem aus den Hand flutschen, deshalb benutzt man diesen Ausdruck im übertragenen Sinne, wenn jemand ständig Ausreden benutzt und sogenannte "schlüpfrige" Erklärungen abgibt - man kann ihn nicht packen und er windet sich wie ein Aal - das ist die Wortfamile aus der der Ausdruck schlüpfrig kommt.

Dass eine Mutter ihren Sohn allerdings Hengst nennt, habe ich noch nie gehört....

Frag sie mal selbst, was das soll.

frag sie doch einfach mal? warum spricht sie dich mit 14 überhaupt noch mit kosenamen an und nicht mit deinem richtigen namen?