Tiger streicheln/anfassen?

12 Antworten

Grundsätzlich ist das eher schwierig. Ich weis das du die Möglichkeit in Thailand hast. Vielleicht schon mal gehört, Tiger Tempel. Findest du schnell was bei Google. Thailand ist ja ein günstiges Ferienziel. WICHTIG Dir sollte klar sein, das wenn das möglich ist, wie auch in einem Bericht schon gelesen zu diesem Tempel, das es dort nicht Ordnungsgemäss zu und her geht. Die Tiger/Löwen usw weiter bedeut und meist schlecht behandelt, zu mindest dort, allgemein ist ein Raubtier einfach so nicht zu streicheln. Oder möchtest du ein Tiger streicheln, selbst Freude haben aber im Wissen wie es überhaupt Möglich ist?! Dann würde ich ganz klar lieber darauf verzichten. Allgemein eher traurig Tiere im Zoo zu sehen. Gibt sicher ein paar WENIGE die sich gut darum kümmern!

das ist eher schwierig. es gibt hier glaube ich einen Filmtierpark in dem man es machen kann. bitte mache es nie in Thailand(urlaub) in einem dieser Zoos. hier werden Tiger nur für Touristen und als Geldquelle der chinesischen Medizin gehalten. sie werden regelrecht gezüchtet . es ist schon eine Art Massentierhaltung. hinter den Kulissen sieht es sehr schlimm aus. Die Tiere leben in einem Betonloch bevor sie für die chinisiche Medizin getötet werden. das bringt viel Geld. und selbst im berühmten Tigertempel dienen die Tiere eher als Geldquelle und werden nach dem Tod auch an Händler der chinesischen Medizin verkauft. in Thailand zu kann man Jungtieren die Flasche geben aber sie leben alleine ohne Mutter und ohne Geschwister in kleinen Käfigen. sobald sie älter werden tötet man sie oder sie dienen als Zuchtmaschinen. sorry aber das ist wirklich so. es kam ein guter Bericht darüber. wenn ihr Tiger oder Löwen wirklich liebt dann spendet für den Erhalt ihres Lebensraumes.

Hallo! Die die hier sagen in Thailand im Tigertempel geht es nicht ordnungsgemäß zu die waren wahrscheinlich nicht selbst dort. Ich war heuer im Jänner dort und bin begeistert. Den Tieren geht es sicherlich besser, als wenn sie in der freien Wilbahn von Wilderern erschossen werden. Es war eine absolut tolle Erfahrung große und kleine Tiger tatsächlich anzufassen, da es auch immer mein Wunsch war mal so ein Tier in natura anzugreifen. Ich habe Babytiger mit der Flasche gefüttert, ich war mit einem kleinen und einem großen Tiger spazieren, ich habe einen Tiger gewaschen und abgeduscht und ihnen beim Spielen mit den Aufsehern zugesehen, wobei die Tiere ihren absoluten Spaß hatten. Wenn du das machen möchtest UNBEDINGT den Ganztagesausflug bei Taipan buchen und nicht im Zuge einer Rundreise denn da hast du dann kaum Zeit das wirklich alles zu genießen. Ich kann es nur empfehlen, zumal Thailand wirklich ein sehr schönes, üppig grünes und blühendes Land ist.

Tierparks in Mitteleuropa lassen das in der Regel nicht zu. In südlichen Ländern hätte man gegen ein paar Geldscheine durchaus mal die Chance.

Zwirrlicht
Fragesteller

also muss ich gleich ferien organisieren =) hätt ich nichts dagegen ^^

Bei diesen Tieren kommt unweigerlich mein Beschützerinstinkt durch. Schaut euch den Babyspeck der sibirischen Tiger an:-)