Tiger streicheln/anfassen?

15 Antworten

Im Serengeti-Park kannst Du doch auch keine Raubtiere streicheln! So ein Quatsch! Der einzige Zoo, ich glaube europaweit, ist der Filmtier-Park Eschede. Das ist so ein kleines Nest bei Hannover. Guck mal auf www.filmtierpark.de. Da kannst Du sogar einen fast ausgewachsenen Tiger streicheln und Fotos machen. Ich hatte mit dem schon mal eine Audienz (so heißt das bei denen) ist echt faszinierend so etwas!

LG Jens-Christoph

Tierparks in Mitteleuropa lassen das in der Regel nicht zu. In südlichen Ländern hätte man gegen ein paar Geldscheine durchaus mal die Chance.

also muss ich gleich ferien organisieren =) hätt ich nichts dagegen ^^

0

Raubziere mit Flaschenaufzucht lassen sich schon streicheln. Da ist z. B. der Vorzeigezirkus Charles Knie mit A. Lacey, der z Z. einen jungen Tiger hat und der gestreichelt werden kann. Auch bei Rene und Patricia Althoff ist es gelegentlich möglich Raubtiere zu streicheln. Generell ist selbst bei Jungtieren ein Kratzer beim Spielen möglich und so sollte eine Tetanusimpfung im Vorfeld selbstverständlich sein.

 - (Tiere, Zoo, Löwe)

Hast du schon mal vom Serengeti Park gehört?

Das ist wie ein riesiger Zoo der alle Mögliche hat und noch mit einem Wasser Park und ein Heide Park :D

Ich könnte mir vorstellen das,das ne tolle Sache für euch 2 ist jedoch ein Bisschen Teuer falls du noch Jung bist .Ich glaube so um die 23 euro Pro person

http://www.serengeti-park.de/de/herzlich-willkommen.html

 - (Tiere, Zoo, Löwe)

Wow! Sieht ja genjal aus! allerdings knapp 7 Stunden mit dem Auto entfernt.. Ich weiss nicht ob das Fliegen verträgt =) In Hamburg wären wir in ner guten Stunde.. und der Park nur ist dann auch nur noch eine Stunde weg! Das wäre super.. Ich werde mich dort melden und nachfragen!

vielen vielen dank!!

0

Hallo! Die die hier sagen in Thailand im Tigertempel geht es nicht ordnungsgemäß zu die waren wahrscheinlich nicht selbst dort. Ich war heuer im Jänner dort und bin begeistert. Den Tieren geht es sicherlich besser, als wenn sie in der freien Wilbahn von Wilderern erschossen werden. Es war eine absolut tolle Erfahrung große und kleine Tiger tatsächlich anzufassen, da es auch immer mein Wunsch war mal so ein Tier in natura anzugreifen. Ich habe Babytiger mit der Flasche gefüttert, ich war mit einem kleinen und einem großen Tiger spazieren, ich habe einen Tiger gewaschen und abgeduscht und ihnen beim Spielen mit den Aufsehern zugesehen, wobei die Tiere ihren absoluten Spaß hatten. Wenn du das machen möchtest UNBEDINGT den Ganztagesausflug bei Taipan buchen und nicht im Zuge einer Rundreise denn da hast du dann kaum Zeit das wirklich alles zu genießen. Ich kann es nur empfehlen, zumal Thailand wirklich ein sehr schönes, üppig grünes und blühendes Land ist.

Was möchtest Du wissen?