Im Berliner Zoo Koalas Streicheln/Füttern?

3 Antworten

In manchen Zoos kann man Erlebnistage buchen gegen Bezahlung, da darf man z.B. die Tiere füttern usw.

Schau mal auf die Homepage oder rufe an und frage nach.

Hallo

Zoos in Asien machen solche Aktionen für Touristen... ja. Schön für die Tiere ist das meist nicht da sie ruhig gestellt werden (mit Medikamenten)

Zoos in Deutschland bieten so etwas in Ausnahmefällen auch an. Auf keinen Fall aber als Massenveranstaltung bzw Daueraktion.

Ruf doch mal den Berliner Zoo an und frage dort direkt nach ob es solche Sachen gibt, in Nürnberg gab es mal ein Delfinschwimmen.

Gruß

Soweit ich weiss darf man das in deutchen Zoos nur in Ausnahmen.

Z.B bei geführten Geburtstagstouren oder als "Tierpfleger für einen Tag ".

Inwieweit das dann aber genau Pandas oder Koalas sind kann ich nicht sagen .

Koalas & Pandas in Zoos

Hallo zusammen. Ist vielleicht ne komische Frage. Ich muss wissen, in welchen Schweizer Zoos (und im Grenzennahen Deutschland) kann man Pandas & Koalas anschauen. Ich weiss, dass die ein riesiges Gehege brauchen, weshalb sie nur in riesigen Zoos. Ausserdem noch eine Frage: gibt es in diesen Zoos Möglichkeiten, diese Tierchen anzufassen, streicheln, umarmen? (in China kann man in Nationalparks Pandas umarmen,in Australien Koalas). In manchen Zoos kann man ja Tiere füttern und streicheln, bei Pandas & Koalas möglich? Danke Leute! ;)

...zur Frage

Waschbären streicheln

Für einen Freund von wäre es ein großer Traum, einmal einen Waschbären streicheln zu können. Er ist so ein Fan von den Tieren. Soweit ich weiß kann man dies nur bei kastrierten Tieren, sehr jungen Tiern bzw. beim Füttern.

An wen kann ich mich da wenden, welcher Zoo macht sowas vielleicht.

Habt ihr Ideen oder einen Rat?

Lieben Dank!

...zur Frage

suche einen wildtierpark oder so was ähnliches in deutschland!?

Hey:) gibt es irgendwo in deutschland (in der nähe von saarbrücken) oder so irgendwo einen wildtierpark oder zoo also wo man die tiere (zum beispiel auch giraffen, löwen, babytiger) füttern und vielleicht sogar streicheln kann? Was ich meine ist, wo man halt nicht nur vor den käfig steht und die tiere anglotzt sondern selbst rein darf. Ich war mal in so einem park in australien wo man auch löwen anfassen konnte und die babylöwen durfte man sogar auf den arm nehmen, streicheln etc, Eine freundin von mir möchte das jetzt schon seit 2 jahren unbedingt mal machen aber halt nicht extra bis ans ende der welt fliegen ;) Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Lohnt sich das Aquarium bei Berliner Zoo?

Gehen anfang April nach Berlin. Hab gedacht dass wir evtl. in Berliner Zoo gehen. Lohnt es sich das Aquarium zu besichtigen?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?