Suche Ort um Koala zu knuddeln :-)

Koala - (Tiere, Geschenk, Zoo)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Zoologischen Gärten werden Koalas außerhalb Australiens nur sehr selten gezeigt, was vor allem mit der Schwierigkeit zusammenhängt, genügend geeigneten Eukalyptus für die Tiere bereitzustellen. Erstmalig für Deutschland zeigte der Tierpark Berlin im Jahr 1994 Koalas, bevor die Tiere in den Duisburger Zoo überführt wurden. Der Duisburger Zoo ist derzeit der einzige deutsche Zoo, der Koalas zeigt. Darüber hinaus gelingt dort auch regelmäßig die Nachzucht. Im Wiener Tiergarten Schönbrunn werden ebenfalls Koalas gehalten. Ab Juli 2010 sollen im Zoo Dresden Koalas einziehen. Dabei wird eng mit dem Zoo in Duisburg zusammen gearbeitet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Koala#HaltunginGefangenschaft

Koalas Knuddeln in Deutschland geht sehr wohl. Der Zoo in Duisburg bietet an, "Pfleger für einen halben Tag" zu sein, und da kann sich jeder über 18 bewerben. Es ist nicht billig (250 Euro, glaube ich, nähere Infos beim Duisbuger Zoo) und die Plätze sind auch immer sehr schnell weg (es gibt nur 200 pro Jahr), aber wenn man einen Platz bekommt, darf man in die Gehege der Tierhäuser, die man sich ausgesucht hat (also hier: Australienhaus) und man darf die Tiere auch auf den Arm nehmen. Die Pfleger sind natürlich immer dabei. Es gab sogar mal einen Bericht über diese 'Pfleger für einen halben Tag' Sache im TV... die Dame, die da gezeigt wurde, war auch Koala Fan, und den halben Tag lang im Austalien Haus im Einsatz. Inklusive Koala Knuddeln. ;)

Ich bin auch ein grosser "Fan" von Koalas. Habe auch schon im Duisburger Zoo nachgefragt, ob es möglich ist, wie erwähnt hinter die Kulissen zuschauen. Ein striketes NEIN war die Antwort, welches ich allerdings sehr gut verstehe und auch akzeptiere. Koalas sind sehr stressanfällig, deshalb lieber von weitem beobachten. Den Tieren zu liebe. Und Knuddeln?? Also nee, wer kommt auf solche Ideen?? Das sie bissig sind und Kratzen, stimmt nicht wirklich. Sie sind sehr ruhige Tiere, aber eben sehr anfällig für plötztliche Veränderungen im Umfeld.

LG Claudia

The witcher 3 zwei unerreichbare Orte auf skellige?

Auf skellige östlich von der Brücke nach kaer trolde sind bei mir zwei unentdeckten Orte nah aneinander, stehe ich direkt auf diesem Ort wird angezeigt das er sich unter mir befindet. Südlich dieser Zeit Orte habe ich ein Monsterlager aufgefunden, ich habe dort die Möglichkeit in einen anderen Tunnel zu gehen jedoch kommt Geralt bei mir einfach nicht hoch, egal wie oft ich es versuche! Wie komme ich also zu diesen Orten?

...zur Frage

Möglichkeit Ameisenbären zu streicheln/knuddeln?

Gut das mag jetzt vielleicht ein wenig eigenartig klingen, aber ich würde liebend gerne einen Ameisenbären streicheln, da das mein Lieblingstier ist und ich besonders die kleinen Ameisenbären wirklich süß finde.(Schaut euch mal Videos dazu auf YouTube an) Nun ja wie in der Überschrift geschrieben suche ich eine Möglichkeit dazu. Ich wohne in der Nähe von München und im Tierpark Hellabrunn (den Zoo von München) kann man für 100€ 15 Minuten sein Lieblingstier streicheln und den Wärter Fragen stellen, wenn es gerade "zur Verfügung steht". Jedoch finde ich, dass das etwas zu teuer ist // da würde ich ja lieber ein Praktikum dort machen, jedoch würde die Anfahrt dann auch nach 5 Tagen auf 100€ kommen.

Hat jemand eine andere Idee?

PS: Einen für Zuhause kommt auch nicht in Frage, das würde noch mehr kosten.

...zur Frage

typische tiere australiens

welche fallen euch da ein? (vielleicht auch andere als koala, känguru und giftige spinnen ^_~ )

...zur Frage

Tag mit einem Tiger verbringen?

Hallo liebe Community,

mein Freund (27) hat schon sehr lange den Wunsch einmal in seinem Leben einen Tiger streicheln zu dürfen. Selbst wenn es noch Jungtiere sind. Er ist totaler Fan dieser Tiere und ich würde ihm gerne zu Weihnachten diesen Wunsch irgendwie ermöglichen können.

Das wäre für ihn einfach der Wahnsinn, wenn er sowas erleben könnte.

Zur Frage: Wo habe ich die Möglichkeit sowas zu machen? Ich glaube kaum, dass man da großartig ohne Connections oder so weiterkommt oder? Im Zoo wird das wohl auch kaum möglich sein...

Ich habe im Internet leider auch nicht viel finden können, außer dass es wohl in Thailand Phuket einen speziellen Zoo dafür gibt. Aber das wäre etwas weit.

Hat jemand von euch vlt. eine Idee oder Tipp für mich, wie oder ob ich sowas irgendwie möglich machen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Tierpark/ Tiergehege/ Zoo mit Wölfen im Bawü

Huhu,

kennt jemand einen Tierpark, ein Zoo oder ein Wild/ Tiergehege mit Wölfen in Baden Württemberg? Am besten wäre nicht all zu weit weg von Baden Württemberg. Meine Lieblingstiere sind Wölfe und ich würde so gerne welche fotografieren. Würde gerne auch mehrere Gehege/ Zoos besuchen. Allerdings kann ich nicht all zu weit weg. Ausser der Wilhelma und dem Zoo in Karlsruhe kenn ich nichts und beidesmal keine Wölfe bzw. in Karlsruhe ist ja fotografieren sogar verboten :/ hoffe auf möglichst aufschlussreiche Anworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Facebook - war hier...?

Wie kann man in Facebook bei Orte eintragen, dass man mit jemanden hier war? Wenn ich ein Ort auswähle, zeigts mir an ...ist hier... gibts ne Möglichkeit dass es anzeigt: war hier...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?