Tierpark Hellabrunn (München) vs. Zoo Leipzig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne zwar in München, kann den Tierpark aber trotzdem nicht empfehlen... Ich würde den Leipziger Zoo anschauen der ist mega!

Was ist denn an den Park in München beanstandenswert?

0

Ich finde die Gehege sehr lieblos gestaltet und sehr verwirrend aufgebaut

0

Ich wohne in der Nähe von Leipzig. Deshalb waren wir schon des Öfteren (auch zu DDR-Zeiten) dort im Zoo.

Ich kann ihn nur empfehlen  - brauchst aber viel Zeit dazu.

www.zoo-leipzig.de/startseite/

Den Zoo in München kenne ich nicht.

Der Münchner Zoo ist wirklich schön! Den Leipziger kenne ich nicht. München ist sowieso interessant. Dort kannst du auch mal in das Deutsche Museum gehen oder auf den Fernsehturm, Viktualienmarkt, Kleine Komödie am Max (wer Theater mag).

Ja münchen generell schau ich mir demnächst sowieso nochmal gesondert an. Allianz Arena, BMW-, Audimusuem und Deutsches Museum

0

Münchner Tierpark Hellabrunn

ich habe demnächst vor mit den zug in den zoo hellabrunn in münchen zu fahren. jedoch weiß ich nicht an welchen bahnhof man in münchen am besten aussteigt um am schnellsten zum zoo zu kommen. Muss man dann noch mit der u- oder s-bahn fahren? vielleicht kann mir das ja jemand von euch beantworten wäre sehr lieb <3

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Berliner Zoo und Tierpark Berlin?

Was ist da der Unterschied? Gehört das zusammen? (einmal zahlen)

Was ist besser?

...zur Frage

Tierpark/ Tiergehege/ Zoo mit Wölfen im Bawü

Huhu,

kennt jemand einen Tierpark, ein Zoo oder ein Wild/ Tiergehege mit Wölfen in Baden Württemberg? Am besten wäre nicht all zu weit weg von Baden Württemberg. Meine Lieblingstiere sind Wölfe und ich würde so gerne welche fotografieren. Würde gerne auch mehrere Gehege/ Zoos besuchen. Allerdings kann ich nicht all zu weit weg. Ausser der Wilhelma und dem Zoo in Karlsruhe kenn ich nichts und beidesmal keine Wölfe bzw. in Karlsruhe ist ja fotografieren sogar verboten :/ hoffe auf möglichst aufschlussreiche Anworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für Tierpark?

Hi Leute, Ich habe vor im Sommer ein Praktikum im Tierpark Hellabrunn (münchen) zu machen. Hab aber noch keine Ahnung was ich in meine "Lebenslauf e-mail" reinschreiben soll, da ich noch nie ein anderes Praktikum gemacht, noch keinen Schulabschluss habe(bin noch Schüler) und keine Erfahrung mit Biologie und/oder Zoologie habe...

Wir werden zwar im Unterricht das Schreiben einer richtigen Bewerbung noch lernen, aber erst in ca.3-4 Monaten. Das ist leider viel zu spät für Hellabrunn. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?????? Danke!

...zur Frage

Dauer Bootsfahrt Gondwanaland?

Kann mir jemand helfen, wie lange die Bootsfahrt im Gondwanaland im Zoo Leipzig dauert? Auf deren Homepage habe ich nur gefunden, dass sie 1,50 € extra kostet. Vielen Dank euch!

...zur Frage

wo gibt es fischotter und oder Nutria und Bisam im Zoo/Tierpark?

Bin in der Umweltbildung tätig und bräuchte Fotos (eigene) von diesen Arten, war schon 2x in München-hellabrunn, immer waren sie auf Urlaub oder das Gehege nicht besetzt, wer weiss wo es diese Tiere zu bestaunen und zum fotografieren gibt? Region vorerst egal, nur in Deutschland sollte es sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?