Welcher Zoo ist der bessere Dresdner oder Leipziger? Wer hat welche Vorzüge?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Leipzig 100%
Dresden 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leipzig

ich wohne zwar in der nähe von dresden und kenne beide zoos persönlich und muss sagen, dass der dresdner zoo preiswerter ist als der leipziger. dafür hat man jedoch in leipzig mehr für sein geld... d.h. in dresden ist man in 2-3 stunden rum, in leipzig dagegen braucht man schon den ganzen tag um alles gesehen zu haben.

klar haben die in dresden die preise angehoben und es ist viel entstanden (neuer gestalteter eingangsbereich, neues elefantenhaus und seit letzten oder vorletzten jahr ein giraffenhaus mit 3 giraffen

trotzdem bleibe ich dabei LEIPZIG muss es sein..

Leipzig

ich finde definitiv den leipziger schöner, da es dort irgendwie mehr abwechslung gibt und der dresdner irgendwie langweilig ist...

Leipzig

Hmm, ich bin Leipzigerin und war erst gestern im leipziger Zoo. Der ist einfach wunderschön und die Haltung der Tiere einigermaßen "artgerecht", Den Dresdner Zoo hab ich vor Jahren einmal besucht und diesen fand ich von der Athmosphäre her nicht so schön. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich parteiisch bin;-)

PRIMARK: Shoppen in Dresden oder Leipzig ...?

Hallo :) Ich wollte euch fragen was euer Highligt/Must Have von Primark ist. Außerdem welcher schöner ist der in Leipzig oder der in Dresden. Danke!♡

...zur Frage

Evakuierung wegen Bombenentschärfung: Werden Zoo-Tiere im Gefahrfall auch evakuiert - wenn ja wohin?

Gestern wurden nahe dem Leipziger Zoo ja mehrere Hundert Menschen bis Abends evakuiert bis ein Blindgänger entschärft wurde.Wenn die Bombe nun direkt neben dem Zoo gelegen hätte, was wäre mit den Tieren passiert? Hätte man die auch evakuiert, wenn ja wohin denn? Gab es solche Situationen schon einmal irgendwo?

...zur Frage

Reisetipps Ostdeutschland

Hallo. Meine Mutter (39) Schwester (9) und ich (Junge, 14) machen in den Osterferien mit dem Auto einen Urlaub nach Ostdeutschland. Je eine Nacht Weimar, Leipzig, Dresden und Berlin. Habt ihr ein paar Ideen was man machen könnte? Dankeschön.

...zur Frage

Ein "kurator" im Zoo.?

Also bei der sendung "elefant tiger und co" (Geschihcten aus dem leipziger zoo) sprechen ja immer die tierpflege rüber die tiere und soo Und ich habe öfters bemerkt das auch Kuratoren sprechenNun meine frage.:

Was ist ein "kurator".? Sowas wie ein tierarzt oder was.?

...zur Frage

LAN Party Lokation in Ostdeutschland gesucht?

Moin! Ich suche rund um "Lepizig, Dresden oder Chemnitz" eine LAN Party Lokation mit folgenden Voraussetzungen:

• min.100Mbit Kabelanschluss
  • ausreichend Stromanschlüsse
  • ausreichend Tische
  • Platz für 10 -15 Personen
  • ordentlichen Sanitäranlagen

Kennt jemand was?

LG und Danke!

...zur Frage

Gibt es beim Lehramt studium für das gymnasium im fach englisch immer einen eignungstest?

Ich würde gerne englisch auf lehramt für gymnasien studieren am liebsten in Göttingen, Leipzig, Dresden. An der dresdner Uni muss man einen eignungstest machen, bei der leipziger steht jedoch dazu nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?