Welcher Fußballverein hat die meisten Hartz 4 Fans?

Regina3  27.09.2023, 00:25

Und das fragst Du hier?

Koushiro
Fragesteller

Ich glaube kaum dass ein Verein da mit Angeben möchte dass sie in den Punkt Nummer 1 sind , Dynamo Dresden zb würde ja nicht da mit angeben die Meisten Neo-Nazis Fans zu haben

4 Antworten

Ich denke mal Bayern München. Wird wohl der Verein mit den meisten Fans überhaupt sein (auch außerhalb Deutschlands) und demnach muss er dann die meisten arbeitslosen und armen dabei haben. Aber welcher Verein die meisten armen Fans hat, die es sich leisten können ins Stadion zu gehen wird wohl in westfalen, Hamburg oder im Osten sein. Dort gibt es ja die höchste Arbeitslosigkeit. Also lokale Arme Menschen besuchen St Pauli, Herta bsc, schalke oder bvb. In den Regionen gibt es natürlich Bayern Fans. Aber die können auf keinen Fall 2 Monatsgehälter raushauen um nach München zu pendeln und ein Spiel zu besuchen.

Keine Ahnung, vielleicht Türkgücü München, Borussia Dortmund oder halt irgendein Verein aus Thüringen (Rot-Weiss Erfurt?)

Auf jeden Fall nicht vornehme Vereine wie der FC Bayern München oder der Hamburger SV. Deren Fans stehen ihren Mann und stehen sozial meist gut da. Daher auch die allgemeine Beliebtheit dieser Vereine.

Auf jeden Fall nicht der BVB.

Woher ich das weiß:Hobby
Mirkomania  12.12.2023, 22:35

Wieso das nicht? Dortmund ist Revier, daher relativ asozial.

Du hast eig. schon die richtigen Kandidaten dafür genannt.

Koushiro
Fragesteller

Nur die Frage ist wer in dieser Tabelle führt ? Weil dass wäre mal Interessant ob zb Dynamo Dresden sogar vor Schalke und Duisburg wäre , oder auch hier die Bayern Nummer 1 sind

XxlumosxX  27.09.2023, 00:45
@Koushiro

Gute Frage. Man nehme jedenfalls vllt. noch Waldhof Mannheim mit in die Aufzählung.

Koushiro
Fragesteller
@XxlumosxX

Wie würdest du denn dass So einordnen in einer Tabelle die Vereine von deiner Vermutung und Erfahrung her mit Anteil an Hartz 4 Fans ?

XxlumosxX  27.09.2023, 00:57
@Koushiro

Schwer zu sagen. Wenn ich die ersten Drei wählen sollte, würde ich auf Platz Drei Offenbach setzen, um Platz Eins würden sich meiner Einschätzung nach Duisburg und Schalke streiten. Könnte man jedenfalls denken, weil die Stadt Duisburg schon ranzig und asozial ist vom Ruf her, und Gelsenkirchen als sogenannte "Arbeiterstadt" mit ihren vielen "Asi Anhängern" gut dazu passen würde. Es sind keine schöne Städte, die für ihren "Glanz" bekannt sind, im Gegenteil.

Koushiro
Fragesteller
@XxlumosxX

Viele sagen z.B. aber auch dass Dresden schön ausschaut als Stadt trotzdem hat Dynamo ja auch etwas Mehr Unappetitlich Fans als Andere Vereine. Und ich z.B. bin Energie Cottbus und Union Berlin Fan , aber habe noch von keinem gehört dass Wir Energie Fans alle Arbeitslos sind , Cottbus sagen viele ist jetzt auch keine Schöne Stadt. Und In Südbrandenburg wo ja die meisten Energie Fans wohnen gibt's ja auch viele die in dem Kohlesektor Arbeiten wie in Gelsenkirchen. Woher kommt dann diese Behauptung eigentlich immer gegen Schalke aber nie gegen uns Energie Fans. In Brandenburg gibt's ja auch schon viele Arbeitslose habe aber bei RTL 2 noch nie einen Arbeitslosen Energie Cottbus Fan gesehen aber schon über 10 Schalke Fans. Und Brandenburg gilt ja als Strukturschwächer als NRW !