Koalas & Pandas in Zoos

6 Antworten

Es gibt wohl Zoos in der Schweiz (lustig wer sowas schreibt). Aber ohne Pandas und Koalas. Es gibt einen Zoo in Frankreich (Beauval) wo es beides gibt.

In der Schweiz gibt es zwar viele Zoos und Tierpärke, jedoch keinen mit Koalas oder Pandas. Diese Tiere sind in Europa eher selten in Zoos zu sehen.

Umarmen und Streicheln mag ja zwar süss sein, ist jedoch keinesfalls tiergerecht. In der Schweiz wäre ein derartiges Angebot mit Wildtieren sowieso verboten (geht nur mit Haustieren wie Schweine, Ziegen, etc. also dem klassischen Streichelzoo).

Meinem Wissen nach gibt es nur im Berliner Zoo Pandas und in Duisburg Koalas. Im Duisburger Zoo ist in der warmen Jahreszeit, etwa an Mai/Juni der Koala-Day, wo man die Koalas ins Freihe holt und diese ganz nach begucken kan. Eventuell auch mal streicheln.

Was möchtest Du wissen?