Koalas & Pandas in Zoos

7 Antworten

Streicheln mögen solche Tiere gar nicht. Die meisten Zootiere mögen anfassen gar nicht gerne. Auch wenn sie im Zoo sind und an Menschen gewöhnt bleiben sie tief im Inneren Wildtiere. Panda oder Koala sind wegen ihrer speziellen Ernährung sehr schwer zu halten. Einen Koala gibt es eine Koala aber streicheln oder füttern darf man nicht. Zu viel Füttern ist eh nicht gut für die Tiere und meistens bekommen sie auch noch falsches Futter so daß sie krank werden gilt für fast alle Tiere. Auch Pandas können launisch werden es sind keine Streicheltiere, Koalas können sich mit ihren Krallen auch verteidigen wenn man sie eben nicht in Ruhe lässt. Im Zoo Berlin leben seit 2017 wieder Pandas soviel ich weiß.

Pandabär greift an....

Es gibt wohl Zoos in der Schweiz (lustig wer sowas schreibt). Aber ohne Pandas und Koalas. Es gibt einen Zoo in Frankreich (Beauval) wo es beides gibt.

In der Schweiz gibt es zwar viele Zoos und Tierpärke, jedoch keinen mit Koalas oder Pandas. Diese Tiere sind in Europa eher selten in Zoos zu sehen.

Umarmen und Streicheln mag ja zwar süss sein, ist jedoch keinesfalls tiergerecht. In der Schweiz wäre ein derartiges Angebot mit Wildtieren sowieso verboten (geht nur mit Haustieren wie Schweine, Ziegen, etc. also dem klassischen Streichelzoo).

Im Berliner Zoo Koalas Streicheln/Füttern?

Hallo, ich frag mich schon seit langem ob man im Berliner Zoo Koalas Streicheln Evtl. Füttern kann? In manchen Zoos in China kann man ja koalas und pandas mal streicheln und füttern und frage mich jetzt ob es in Deutschlands zoos oder beliner zoo auch geht? Danke im voraus

...zur Frage

Deutschland -> Australien (Flug)?

Ich habe vor 2019/20 in Australien an der Ost- und Südküste zu verbringen. Die Abreise soll Anfang August 2019 sein.

Wann sollte ich mir ein Flugticket kaufen? Möglichst früh oder kurz vor dem Abreisetermin? Oder sind Tickets vielleicht günstiger vor August und ich sollte etwa 1-2 Monate früher abreisen? In welcher Stadt starte ich am besten meinen trip? Wie viel habt ihr (falls ihr mal in Australien wart) für ein Ticket bezahlt, auf welchen Seiten werden diese günstig angeboten und wann ging der Flug? Wie lange seid ihr geflogen und wie viele Zwischenstopps musstet ihr machen?

...zur Frage

Ausbildung als Tierpfleger? Erfahrungen?

Hi, da ich in meinem Beruf total unglücklich bin (Bürokauffrau) muss ich mich beruflich neu orientieren.

Ich werde jetzt erstmal ab Sept. 1 Jahr auf die Schule gehen um meine FH nachzuholen. Das war mehr eine Notlösung - weil ich im Moment einfach noch nicht weiß, was ich beruflich weitermachen soll.

Mich interessieren Berufe mit Tieren sehr. Am allerliebsten Verhaltensforschung. Das müsste ich allerdings studieren und das könnte ich mir finanziell einfach nicht leisten. Ich dachte jetzt an eine Ausbildung als Tierpflegerin. Ich weiß, der Beruf bedeutet nicht stundenlang mit Tierchen zu kuscheln. Mir ist durchaus klar, dass die Hauptaufgabe aus reinigen und füttern besteht.

Ich bin eine ziemlich zierliche Frau =) Ich weiß nicht, ob ich da nicht gleich Minuspunkte sammel, weil die Leute denken ich könne nicht anpacken... hat jemand in dem Beruf Erfahrungen und könnte mir die folgenden Fragen beantworten:

• Arbeitszeiten sind sehr unterschiedlich und schwer einzuschätzen. Das weiß ich. Kann mir trotzdem jemand ca. Angaben machen?
  • ist dieser Beruf psychisch sehr belastend? (Sprich Arbeit unter Druck, etc.)
  • Ist es sehr gefährlich oder ist man eigentlich immer durch "Helfer" geschützt?
  • wieviel hat die Arbeit tatsächlich mit Tieren zu tun (also Zeit zum beobachten, streicheln etc.)
  • macht einen diesen Beruf glücklich wenn man ein Tierlieber Mensch ist?

Danke !!!!!

...zur Frage

Dauer Bootsfahrt Gondwanaland?

Kann mir jemand helfen, wie lange die Bootsfahrt im Gondwanaland im Zoo Leipzig dauert? Auf deren Homepage habe ich nur gefunden, dass sie 1,50 € extra kostet. Vielen Dank euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?