Koalas & Pandas in Zoos

7 Antworten

In der Schweiz gibt es zwar viele Zoos und Tierpärke, jedoch keinen mit Koalas oder Pandas. Diese Tiere sind in Europa eher selten in Zoos zu sehen.

Umarmen und Streicheln mag ja zwar süss sein, ist jedoch keinesfalls tiergerecht. In der Schweiz wäre ein derartiges Angebot mit Wildtieren sowieso verboten (geht nur mit Haustieren wie Schweine, Ziegen, etc. also dem klassischen Streichelzoo).

In der Schweiz gibt es keinen Zoo. In Österreich in Tiergarten Schönbrunn gibt es Koalas und Pandas. Aber streicheln bei so wertvollen Tieren ist unmöglich, es sei denn du lässt ein paar Tausend Euro springen. Dann aber vielleicht auch nicht. Wegen Tiere im Zoo und wo welche sind, wende dich bitte an die Zoo AG in Bielefeld im Internet leicht zu finden. Dort gibt man dir bestimmt gerne Auskunft. Viel Spaß.

Goodnight  19.01.2013, 21:53

Also heute waren der Zoo in Zürich und der in Basel noch da! Diverse andere sind auch nicht plötzlich verschwunden.......

Meinem Wissen nach gibt es nur im Berliner Zoo Pandas und in Duisburg Koalas. Im Duisburger Zoo ist in der warmen Jahreszeit, etwa an Mai/Juni der Koala-Day, wo man die Koalas ins Freihe holt und diese ganz nach begucken kan. Eventuell auch mal streicheln.

Es gibt wohl Zoos in der Schweiz (lustig wer sowas schreibt). Aber ohne Pandas und Koalas. Es gibt einen Zoo in Frankreich (Beauval) wo es beides gibt.

Streicheln mögen solche Tiere gar nicht. Die meisten Zootiere mögen anfassen gar nicht gerne. Auch wenn sie im Zoo sind und an Menschen gewöhnt bleiben sie tief im Inneren Wildtiere. Panda oder Koala sind wegen ihrer speziellen Ernährung sehr schwer zu halten. Einen Koala gibt es eine Koala aber streicheln oder füttern darf man nicht. Zu viel Füttern ist eh nicht gut für die Tiere und meistens bekommen sie auch noch falsches Futter so daß sie krank werden gilt für fast alle Tiere. Auch Pandas können launisch werden es sind keine Streicheltiere, Koalas können sich mit ihren Krallen auch verteidigen wenn man sie eben nicht in Ruhe lässt. Im Zoo Berlin leben seit 2017 wieder Pandas soviel ich weiß.

Pandabär greift an....