Gibt es einen Zoo in Deutschland, in dem man Seekühe streicheln kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nein du kannst die Seekühe im Zoo nicht streicheln. Das ist nicht erlaubt und es sind ja auch keine Streicheltiere. In der freien Wildbahn ist das schon eher möglich aber nur wenn sie Lust dazu haben. Wenn du allerdings in einem Zoo Arbeitest dann kannst du sie auch anfassen. Es sind sehr ruhige Tiere und sehr sanft. Ich habe vor vielen Jahren mal eine Seekuh am Kopf gekrault in einem Zoo. Mein Freund war Tierpfleger da lässt sich dann was machen.

Im Tiergarten in Nürnberg kannst du eine Führung im Manatihaus (Manatis sind Seekühe) buchen und dort kannst du die Manatis füttern und auch einmal streicheln. Natürlich kostet diese Führung Geld. Mehr Infos dazu findest du auf: tiergarten.nuernberg.de

0

In welchen Zoos Pandas?

In welchem Zoo in deutschland gibt es Pandas und kann man die auch anfassen ?

...zur Frage

Im Berliner Zoo Koalas Streicheln/Füttern?

Hallo, ich frag mich schon seit langem ob man im Berliner Zoo Koalas Streicheln Evtl. Füttern kann? In manchen Zoos in China kann man ja koalas und pandas mal streicheln und füttern und frage mich jetzt ob es in Deutschlands zoos oder beliner zoo auch geht? Danke im voraus

...zur Frage

Waschbären streicheln

Für einen Freund von wäre es ein großer Traum, einmal einen Waschbären streicheln zu können. Er ist so ein Fan von den Tieren. Soweit ich weiß kann man dies nur bei kastrierten Tieren, sehr jungen Tiern bzw. beim Füttern.

An wen kann ich mich da wenden, welcher Zoo macht sowas vielleicht.

Habt ihr Ideen oder einen Rat?

Lieben Dank!

...zur Frage

Raubtiere streicheln in Deutschland

Hallo,

Ich habe im Internet die Website eines Zoos gefunden, in dem Besucher ausgewachsene Bären, Löwen und Tiger streicheln dürfen: http://www.filmtierpark.de/ihr-besuch/privataudienzen.html und das ist in Deutschland. Ich würde sowas gerne machen, weil das irgendwie wie ein lebenstraum fuer mich ist, aber mein gewissen hinderte mich bisher daran. Daher hätte ich einige fragen dazu. Ist das nicht gefährlich und leichtsinnig? ist das nicht Tierquälerei, sind doch Wildtiere, auch wenn mit der Flasche großgezogen? Mir kommt das irgendwie merkwuerdig vor dass das hier geht und sonst nirgendwo anders. Und zuletzt: wäre es illegal in deutschland wenn ich solche Angebote annehmen würde? Ich meine, zirkustierhaltung wird ja massiv kritisiert, aber hierzu fand ich leider Nichts im Netz. Den Zoo möchte ich nicht fragen, denn der will das ja verkaufen und ist befangen.

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Schönste Zoo Deutschland

Was ist der schönste Zoo Deutschlands?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?