Bedeutung von meinem vietnamesischen Namen :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Xin chao Hải Dein Familienname is eine Gewichtseinheit. In dem sinne das 100KG = 1Tạ sind.

Dein Rufname Mỹ = heist amerikanisch. Aber im altvietnamesisch heisst es schoen. Dein Beiname Anh = heist Bruder oder Angesehener hier verliert sich die Uebersetzung. Die Vietnamesen wissen es auch nicht. aber es ist ein sehr verbreiteter name. Hải(2 beinamen sind selten aber stehen fuer reichtum) bedeutet Meer.

hofe ich konne helfen. LG perry012

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In den Bereich tätig oder gewesen.
perry012  18.06.2012, 07:10

Entschuldige .Dein Rufname ist natuerlich Hải. Habe versucht es zu aendern aber da haute was bei GF nicht hin.

Familiennamen auf vietnamesisch müssen nicht immer unbedingt eine Bedeutung haben, z.B. Nguyen ist auch nur ein Familienname, sonst hat es keine sonstige Bedeutung

My Hai Anh = schöner Meeres-Vogel

Mỹ = schön, niemand nennt sein kind Amerika .lol

Aus dem Viet Viet wörterbuch : Anh= Loài Chim Giống Chim Yến, Vogelart, die den Schwaben ähnlich ist.

Frag doch mal deine Eltern.

Diminguyen
Fragesteller

Sie erzählen mir immer solchen Mist den ich nicht glauben will. :)

würde mal sagen

Anh = älterer Bruder (müsstest du wissen wenn die vietnamese bist .. anh, chi, em, co, .. die anreden da) Hai = Meer