Tattoo in der Handschrift einer Sängerin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir auch ein Wort in der Handschrift meines Lieblingssängers tätowieren lassen. Sowas finde ich total schön weil es verschiedene Bedeutungen haben kann aber trotzdem gleichzeitig ein Tattoo speziell an jemanden gerichtet ist, ohne sich gleich den Namen der Person tätowieren lassen zu müssen :)

maidiecoole
Fragesteller

Hallo,

danke, endlich mal jemand der mich versteht… ich wollte das wort für immer, was mir schon mein Leben lang viel bedeutet und darunter Zahlen die meine Familie wiederspiegeln weil die bleibt für immer. Und wenn ich Vanessa Mai irgendwann nicht mehr mögen sollte. Erinnere ich mich an eine wunderschöne Zeit zurück

alexapjm  12.11.2021, 00:11
@maidiecoole

Genau so denke ich auch - Ich hab mehrere Tattoos die an Sänger/innen die ich mag gerichtet sind, aber trotzdem kann man die Motive auch anders interpretieren (das war mir wichtig). Und selbst wenn ich die Personen nicht mehr mag, haben sie mir trotzdem durch viele Zeiten geholfen und mich glücklich gemacht :)

Für immer wäre nichts, was ich mit Vanessa Mai verbinden würde. Es gibt sichere bessere Zeile eines Songs, die dich mit ihr verbindet. Dieses für immer ist nichts spezielles und da du anscheinend die Namen deiner Familie noch dazu packen willst, finde ich das unpassend. Vanessa Mai hat nichts mit deiner Familie zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Wenn Du Dir seit einem Jahr noch unsicher bist, dann kannst Du das Tatoo ja auch erstmal aufmalen lassen. Es gibt Farbe, die hält ein paar Wochen. Wenn es Dir dann nach einer Zeit zu groß oder zu klein ist, oder Dir eine andere Stelle besser gefällt, kann man es dann noch korrigieren.

Wenn es aber eine derartig hohe Bedeutung für Dich hat, würde ich es auf jeden Fall stechen lassen.

Ich bin 50 Jahre alt und habe keine Tattoos. Früher hatte ich auch diverse Ideen, was ich nicht alles toll fand und mir gern tätowieren lassen hätte- aber heute bin ich echt heilfroh, es nicht getan zu haben. Die Ansichten ändern sich im Laufe des Lebens so rapide, dass man sehr vorsichtig sein sollte ob und was man sich tätowieren lässt.

Früher haben die meisten Menschen sehr lange überlegt, ob und was (und wo) sie sich tätowieren lassen. Heutzutage scheinen die Menschen nicht mehr so gründlich darüber nachzudenken. Sehr viele junge Menschen lassen sich aus einer Laune heraus tätowieren, teilweise wirklich Sachen welche den Leuten unmöglich in ein paar Jahren noch gefallen können. Teilweise sehe ich junge Mädchen von Anfang 20 mit Sleeves bis an die Handgelenke. Und ich habe den Eindruck, dass es in Vergessenheit geraten ist, dass eine Tätowierung das ganze Leben lang bleibt - und von Jahr zu Jahr auch nicht besser aussieht. Tätowieren ist seit einigen Jahren schwer in Mode. Das dumme ist nur : Die Tätowierungen werden immer noch da sein, wenn es längst nicht mehr in Mode ist. Tattoos verlaufen nun mal mit den Jahren und sehen irgendwann furchtbar aus. Ich rede hier nicht von 5 Jahren. Ich rede von 50 (fünfzig) oder mehr Jahren. Ich kenne diverse Tätowierer und weiß, dass die alle schon Kurse im Entfernen von Tattoos belegen. Denn sie wissen, dass diese "Mode" bald vorbei sein wird. Praktisch für sie ist natürlich, dass sie haufenweise Geld mit Tattoos verdient haben - und noch mehr mit dem wieder-weg-lasern machen werden, was übrigens noch teurer und schmerzhafter ist als tätowieren.

Ich habe einige Jahre als Türsteher gearbeitet und viele Fälle beobachtet, bei denen ein Laune-Tattoo sich schon sehr schnell als übereilt heraus gestellt hat.
Das schlimmste war ein handgroßer Penis als Tribal, welcher über das halbe Gesicht eines jungen Burschen von Anfang 20 ging. Ansonsten hatte er keine nennenswerten Tattoos. Ganz so schlimm ist Dein Vanessa Mai Tattoo sicher nicht - aber ich kann Dir versichern, dass auch Du Dich schon sehr bald fragen wirst, was Dich da geritten hat beim tätowieren.

Ich kann Dir nur empfehlen, es einfach zu lassen. Kauf Dir ein schönes Vanessa Mai T-Shirt. Wenn es ausgeblichen ist, oder Du das Interesse daran oder an Vanessa Mai verloren hast, dann ziehst Du es halt nicht mehr an und fertig. Bei Tattoos ist das leider weitaus schwieriger. 😜

Dieses Video solltest Du Dir aufmerksam ansehen und sehr (!) kritisch in Deine Überlegungen mit einbeziehen.

https://youtu.be/KDXqB__MU44

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfache Frage, einfache Antwort.

Wenn du Dinge im Kopf hast, die du gerne machen möchtest... dann tue sie einfach.

Wenn du Fragen zu diesen Ideen stellst, werden die Leute immer irgendein Bullshit finden, um es dir kaputt zu machen.

Dabei spielt das Motiv nichtmal eine Rolle.
Vielleicht hat die Person von der besagter Bullshit kommt generell ein Problem mit Tattoos.

Und in solchen Fällen könntest du dir auch die Mona Lisa von DaVinci persönlich auf den Rücken tätowieren lassen, und die Person hätte damit Probleme.