Semikolon-Schmetterling Tattoo Bedeutung?

3 Antworten

Es gibt keine "Echte" bedeutung.

Das Semikolon steht für viele Leute als ein Zeichen, dass sie ihre geschichte beenden wollten, aber lieber ein neues kapitel angefangen haben. Also suizid begehen wollten, und es nicht taten, oder den versuch überlebten.

Der Schmetterling hat viele verschiedene Bedeutungen, manche mögen Schmetterlinge einfach. Andere sehen es als Wandel, zu etwas schönem. Das kann auch jede hinsicht meinen, egal ob sie sich selbst in einen guten Menschen verwandelt haben, oder zb ihre psychische Krankheit in den Griff bekommen haben.

Andere setzen Schmetterlinge in verbindung mit Svv, und dass man sich davon trennen konnte

Aber im großen und ganzen hat es für jeden eine individuelle Bedeutung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
monikaa1907
Fragesteller

Also kann ich sozusagen glauben was ich will? Z.B. von den Bildern die ich hinzugefügt hab kann ich an das glauben was ich will bzw. Was für mich “am meisten Sinn ergibt”?

Tinabaumann742  07.01.2024, 22:28
@monikaa1907

Ich mein du kannst sowieso glauben was du willst, jeder gibt seinem eigenen Tattoo eine eigene Bedeutung,

Die Bedeutung überlegt man sich selber bei Tattoos, aber für mich heißt ein Simicolon: Du hättest nur ein Punkt setzen können, doch du hast weitergemacht, also das Leben doch weitergeführt, obwohl genüg Gründe für ein Ende vorhanden waren

Es gibt tatsächlich einen Kommafalter, ein Nachtfalter. Vielleicht hat da jemand weitergedacht?

monikaa1907
Fragesteller

Aber du kennst die Bedeutung davon nicht, oder?