Medusa Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich vermute die meisten lassen sich so etwas einfach Tätowieren weil sie es schön finden, und nicht zwingend weil sie damit eine Bedeutung verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gut möglich, dass diese Frauen auch auf tiefgründige Themen ansprechen wollen. Man kann die Medusa nämlich als Sinnbild für die gewaltsame Unterdrückung der weiblichen Sexualität sehen. Dazu muss man sich natürlich mit der Sage auseinandersetzen. Was geschah denn? Der Meeresgott Poseidon wollte Medusa haben und nahm sie sich, es gibt Textquellen die sogar behaupten, dass Medusa vergewaltigt wurde. Das weckte die Eifersucht von Athene und diese bestrafte Medusa.

Welchen anderen Hintergrund sollte es da geben, außer Eifersucht? Welchen anderen Verbrechens hat sie sich schuldig gemacht, außer dass sie schön war und begehrt wurde? Eine schöne Frau, die Männer betört, ist demnach eine Gefahr und muss beseitigt werden. Wenn schon nicht die Frau selbst, dann zumindest ihre Schönheit. Damit alles, was von ihr übrig bleibt, grauenhaftes Aussehen und todbringende Macht ist. Damit sie ausgestoßen und gemieden wird.

Dies wäre natürlich jetzt meine Interpretation. Als Fazit denke ich jedoch, dass vielen einfach das Motiv gefällt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du sicher das Medusa eine Frau war...
Oder ist der Character vielleicht "nur" eine Metapher? ;)

Ich lass mir im September eine Medusa stechen...
Und ich freue mich schon wahnsinnig drauf^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medusa steht für den Hass auf Menschen geboren aus der Liebe und verbannt durch eine Göttin... vielleicht sind diese Frauen böse und nachtragend und möchten alle anderen Menschen mit ihren Blick töten können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knopperz
29.06.2017, 11:23

versteinern = töten? Bist du sicher? ;)

0

Warum lässt eine Kaufmännische Angestellte
mit Kinderwunsch sich sowas tätowieren...
Die Tattoo-Entferner wollen doch auch leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil ihr Kopf und dessen Blick auch nach ihrem Tod immer noch als eine mächtige Waffe galten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?