Medusa Bedeutung?

9 Antworten

In der griechischen Mythologie, mochten sich Poseidon und Athena nicht. Poseidon war eifersüchtig auf Athena weil sie die Insel Athen, durch Wahlen gewonnen hatte. Also beschloss Poseidon sich zu rächen und nahm sich die schönste und fromste Priesterin Athenas (die alle ewige jungfräulichkeit schwören, weil sich auch Athena der jungfräulichkeit verpflichtete).

Er nahm Medusa gegen ihren Willen im Tempel der Athena. Athena erwischte Poseidon dabei, und war daraufhin so wütend auf Medusa das sie sie in ein abscheuliches, Schlangenhaariges Monster dessen Blick alle zu Stein werden ließ verwandelte. Medusa versteckte sich um niemanden zu schaden in einem alten verlassenen Tempel, doch ihr Ruf eilte ihr voraus und so kamen Männer um sie zu töten. Während der Zeit im Tempel merkte die einstige Priesterin der Athena das es einer der ersten Tempel ihrer Göttin war und fing wieder an ihre Göttin Athena zu verehren. Athena sah Medusa und sie sah ein das sie keinen Beweis dafür hatte das Medusa sich Poseidon freiwillig hingab. Ihr tat es leid ihr so ein unwiderrufliches Schicksal aufgebürgt zu haben und so bewaffnete sie Perseus mit ihrem Schild so poliert das es reflektierte und gab ihm. Anweisung Medusa zu enthaupten. Denn nur so würde sie ihren Schicksal entgehen. Perseus enthautpete Medusa und brachte den Schild und Medusas Kopf zurück zu Athena. Was viele nicht wissen ist das Medusa den göttlichen Samen Poseidons in sich trug Und aus ihren Blut wurde Chrysaror, der Krieger des Goldenen Schwertes sowie Pegasus geboren, das reinste aller Geschöpfe die die ursprüngliche Reinheit seiner Mutter widerspiegelte die ihr unfreiwillig genommen wurde. Athena brachte den Kopf der Medusa an ihrem Schild an (das sie einst von Zeus geschenkt bekam) um von nun an ihre Priesterin zu ehren.

Sry aber ich musste hier mal die richtige Geschichte schreiben. Jede griechische Geschichte gehört zusammen. Und nein Athena war nie in Poseidon verliebt.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht weil ihr Kopf und dessen Blick auch nach ihrem Tod immer noch als eine mächtige Waffe galten.

Soweit ich weiß lassen es sich viele Opfer von sexueller Gewalt und Vergewaltigung tattoowieren. Kann also sein, dass Tattoowierer*innen einen nach dem Hintergrund fragen. Ähnlich wie bei Schmerterlingen (körperliche, verbale Gewalt durch Partner*innen, Familue etc.) oder dem Semikolon (Zeichen für mehr Aufmerksamkeit für mentale Probelem vor allem Depressionen)

Eigentlich steht das Semikolon dafür daß man keinen Punkt gemacht hat sondern seine Propleme überwunden hat und jetzt weiter macht

Ich glaube, ich hab mal gelesen, dass das Semikolon für einen Suizidversuch steht, der nicht "geklappt" hat oder einen Suizidgedanken, den man nicht durchgeführt hat

Der Schmetterling hat aber auch mehr Bedeutungen als das..

sie steht für Schutz, viele Opfer von sexuellen Missbrauch lassen sich eine Medusa stechen wegen der Geschichte von ihr, Sie kann aber auch für viel anderes stehen

hey :)

. Das Medusa tattoo kann viele Bedeutungen haben , entweder stechen es sich Frauen wegen ihrem schönem Gesicht und aussehen die sie damit die Männer anziehen oder genau so zu sexuellen missbrauch oder Übergriffen , den die Geschichte von Medusa ist ja die , das sie sich von Poseidon anlocken hat und mit ihm was hatte weil sie wunderschön war darauf hin wurde Athene eifersüchtig und Hass erregt verwandelte sie Medusa in ein hässliches Ungeheuer was die Männer die ihr in die Augen blickten in Stein verwandel ließ.
das nur wegen Eifersucht ihrer Schönheit und des Verlangen von Poseidon.

hoffe es war hilfreich ^^

Woher ich das weiß:Recherche

Bro weißt du was Kommas ist?

@User325845r

"Bro", weißt Du was Respekt ist? Wenn Du nichts konstruktives zu sagen hast außer wie ein Gossenkind zu reden ( Bro, Alter, Digga.....) dann halte Deinen Rand!

@User325845r

Ehrlich, diese Jugend von heute, die alles korrigieren muss und dann selber Fehler macht. Und dann auch noch so jugendwörter wie, "Bro, Digga" und so 🤦‍♂️

Medusa wurde von Poseidon genommen ohne es zu wollen, sie war eine "Nonne" und hatte geschworen jungfräulich zu bleiben. Aufgrund ihrer "Verunreinigung" wurde sie verflucht und zu der Schlangenfrau wie sie bekannt ist.

Außerdem war Medusa zu keinem Zeitpunkt hässlich. Genau das war ja der Fluch, sie war wunderschön aber keiner konnte sie ansehen. Außerdem gab es am Ende die Erlösung. Athena konnte den Fluch zwar nicht nehmen aber dafür sorgen das sie nicht mehr darunter lid.