Wer kennt sich aus mit Tattoos?

#tattoo#baum#familie? - (Bedeutung, Tattoo, Erfahrungen)

2 Antworten

Im Endeffekt musst du entscheiden, was dieses Tattoo für dich bedeutet. Selbstverständlich lässt von einem Baum schnell auf "Stammbaum" schließen, wenn du es im Kontext der Familie stechen lässt.

Prinzipiell muss aber auch niemand genau wissen, wofür dieses Tattoo steht.
Ich habe einige Tattoos, die auf den ersten Blick "bedeutungslos" erscheinen und einfach nur schön aussehen. Wenn ich dann aber anfange, den Sinn dahinter zu erklären, fällt vielen die Kinnlade hinunter.

Es ist nicht wichtig, was andere über dein Tattoo oder dessen Bedeutung denken. Wichtig ist, dass es dir gefällt. Und wenn es für dich auch noch eine Bedeutung hat, entgehst du der Gefahr, dass es dir in ein paar Monaten oder Jahren nicht mehr gefällt. :)

Kaetzchen111994  13.02.2017, 06:42

Gern :)
Viel Spaß mit deinem Tattoo

Beitragsersteller

Danke für die Antwort :-)

Durch den Begriff "Stammbaum" könnte man auf Familie schließen. Man kann aber auch auf andere Dinge kommen.

Dass du ein Naturliebhaber bist, einen grünen Daumen hast, bodenständig bist, je nach Baum vllt einen bestimmten Ort bevorzugst etc.

Meine Schwester hat sich eine Palme stechen lassen, das für ihre Weltreise stehen soll (sie war mitunter bereits an vielen Stränden).

Tattoo  - (Bedeutung, Tattoo, Erfahrungen)

Yuurie  13.02.2017, 06:41

Nichts zu danken :) wennunter dem baum so wurzeln sind (in form von den stammbaum linien) hätte man auch bisschen mehr eine verbindung zu einem stammbaum. Du könntest auch in klein die geburtsdaten deiner liebsten familienmitglieder drunter setzen (oder deren namen).

Wäre so mein vorschlag... Ich hab da ein bild im kopf. ^^'

Beitragsersteller

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, Danke 😄