Hat euer Tattoo eine Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich bin sehr tätowiert und bis auf eines haben alle Motive eine Bedeutung. Die Ausnahme sind Corsagenschnürungen über die Hinterseite meiner Beine. Dein Körper, deine Regeln.

Meine Tattoos haben alle eine Bedeutung für mich und ich würde mir nie eines stechen lassen, nur weil es cool aussieht oder gerade angesagt ist.

Ich hab einige ehemaligen Klassenkameradinnen mit Arschgeweih. War damals ja soooo cool und jetzt wären sie froh, wenn sie es nicht gemacht hätten. 

Warum ist ein Arschgeweih denn heute nicht mehr cool?
Hast du dir die Frage mal selber gestellt?

Ich geb dir mal ein Tipp... es hängt mit dem Wort zusammen.

0
@Knopperz

Meiner Meinung nach hängt das nicht mit dem Namen zusammen. Es ist einfach "ausgelutscht", out. 

0

Meine Bedenken bei einem Tattoo, vor allem ohne Bedeutung, sind:

Was ist, wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt? Klar, entfernen lassen. Hinterlässt aber Narben. Eventuell ein neues Tattoo drüber, kann aber nicht jeder und geht nicht immer. 

Wenn ich mir mal eines stechen lassen sollte, sollte es eine sehr große Bedeutung für mich haben. Aber natürlich sieht das jeder anders.

Manche Einheiten des Militärs haben Tattoos als Symbol, bzw Söldnertruppen der moderne. Es gibt aber auch Volksgruppen . Nun, ob ein Tattoo eine Bedeutung hat entscheidet schlussendlich der Träger.

Ich habe ein Tattoo das über den ganzen linken unterarm geht mit den Namen meiner Söhne :)

Also ich Persönlich mag es lieber wenn es eine bedeutung hat. Oft wird auch gefragt "warum hast du das als tattoo" 

Werde mir demnächst auch einen Vogel in den Nacken stechen lassen der für meine verstorbene Oma steht.

Was jetzt aber nicht heißt das es eine bedeutung haben "MUSS" das ist von mensch zu mensch unterschiedlich und ganz alleine deine Entscheidung.

LG 

Manche ja, manche nein, je nach dem wie du Bedeutung definierst.

Letzten Endes ist es eine Körperverschönerung wie zum Beispiel eine Nasen-OP, die Nasen-OP hat vermutlich die Bedeutung, dass man sich selbst besser fühlt. Wenn dir das Tattoo etwas gibt (und sei es "nur" eine Verschönerung) würde mir das als Grund reichen.

Wichtig ist, dass du nicht mit dem Trend mitgehst, sondern das Tattoo für dich IMMER eine Bedeutung hat. Vergiss das nicht!

Meine Tattoos haben alle eine Bedeutung.  Nein ich Poste im Internet keine Bilder  von mir .

Meine Tattoos stehen für mich und meine Geschichte.  

Ich finde es auch doof,  wenn sich jemand nur tätowiert weil es vielleicht cool sein soll. 

Hallo Hosekopf999

Vor einigen Jahren gab es massenhaft Menschen, die fanden, ein Tattoo über'm Steiss sähe mega gut aus ...

Heute nennt man das nur noch "Arschgeweih"

Die Zeiten ändern sich ...

LGrüessli


Beschäftige dich mal mit der Geschichte des Worts.
Woher stammt es, und warum benutzt man es.

0
@Knopperz

Meine Antwort war die Aufforderung an den Fragesteller, sich Gedanken zu machen, ob man sich ein Tattoo "einfach weil es mega gut aussieht" stechen lassen soll

0

Tattoos brauchen nicht unbedingt eine Bedeutung, aber schaffe dein eigenes Kunstwerk auf deiner Haut... deine Ideen, deine Designs.

Nicht irgendwas stechen lassen, weil es gerade Hip ist.

ich bin bisher noch nackt, hab aber demnächst nen termin fürs tattoo (arm rechts). meins hat ne bedeutung. ohne find ich auch.... weiß net... mir würds net gefallen.

Was möchtest Du wissen?