Medusa Tattoo nur für Missbrauchte?

8 Antworten

Ich würde dem Tattoo nicht diese Bedeutung zuordnen und ich finde, wenn jemand ein Motiv gefällt oder eine Bedeutung für ihn hat, dann kann er sich das auch stechen lassen, da es ja nur dem Träger gefallen muss und sonst keinen.

Klar kannst du dir das Motiv stechen lassen. Du musst es nicht mit der Bedeutung tragen - zumal auch kaum jemand diese Bedeutung dem Tattoo zuordnen würde. Das kam erst durch Tiktok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Allerdings sagen alle auf TIKTOK🤨 das man sich das nur stechen darf wenn man vergewaltigt wurde.

Als wäre das ein Gesetz..

Du darfst dir tätowieren was dir gefällt. Auf Dinge die von TikTok kommen würde ich pauschal nichts geben.

Die meisten Motive haben unterschiedliche Bedeutungen.

Zum Beispiel kann die Medusa auch für den Schutz und die Abwehr vor/von böser/negativer Energie stehen

Was bedeutet es wenn man sich Medusa tätowieren lässt?

Medusa-Tattoo bedeutet weibliche Kraft, Freiheit und Transformation. Medusas Stärke und Weiblichkeit haben sie seit der griechischen Antike zu einem verlockenden Motiv für Künstler gemacht.

Was bedeutet das Medusa-Tattoo für Frauen?

Tu doch einfach, was du willst!

Ich persönlich würde mir jedoch keine Frau mit Schlangen als Haaren tätowieren lassen, nur weil ein paar dumme Gören mich gemobbt haben.