Hat dieser Tipp schon bei jdn. funktioniert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wird nicht bei dir an der Haustür klingeln. So funktioniert das also nicht.

Aber wenn du aufhörst krampfhaft danach zu suchen und jede Frau, der du begegnest nur daraufhin zu sehen, ob es deine zukünftige Partnerin sein könnte, wird sie dir vielleicht irgendwann begegnen, wenn du am wenigsten damit rechnest.

Ich habe meine Exfrau zum Beispiel im Tanzkurs kennengelernt, zu dem ich nur aus Gefälligkeit mit einem Bekannten mitgegangen war, der sich alleine nicht getraut hatte, dort anzumelden. Ich konnte nämlich schon tanzen und hatte damals definitiv keinen Gedanken daran verschwendet, dort jemanden kennenzulernen. Hatte eher gar keine große Lust darauf, wie gesagt.

Sie konnte auch schon tanzen und war ebenfalls nur aus Gefälligkeit mit ihrer Schwester zusammen da. Das haben wir beide dann relativ schnell festgestellt und der Rest hatte sich von alleine ergeben...

Nur mal ein Beispiel, wie es laufen kann.

Warum eignest du dir nicht das Wissen an, wie es funktioniert? Mir ist schon klar, dass du frustriert bist und daran denkst aufzugeben. Doch das ist keine Lösung. Willst du bis 70 warten und dann den Omas hinterhersteigen, weil du noch immer den Drang verspürst, nicht allein bleiben zu wollen?

Hier wird haarklein erklärt wie es geht. Schau es dir aber nicht nur an, sondern verinnerliche die einzelnen Schritte. Lerne sie auswendig und überprüfe dich immer wieder selbst, was du gut und was du nicht so gut gemacht hast. Dann wirst auch du eine Freundin finden.

Wie man ein Mädchen anspricht

Von nichts kommt nichts. Krampfhaft danach zu suchen ist sicher auch keine Lösung. Aber darauf zu warten, dass eventuell mal eine Frau von alleine zu dir kommt, bringt dir auch nichts. Versuche neue Leute über die Arbeit, Hobbys, Ehrenamt, Sport kennenzulernen oder auch auf Dating-Plattformen.

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 18:47
Arbeit, Hobbys, Ehrenamt, Sport kennenzulernen oder auch auf Dating-Plattformen

4 von 5 dieser Sachen habe ich bereits schon versucht. An geringer Anzahl an Möglichkeiten/Versuchen lag/liegt es bei mir nicht. An dem Ergebnis hakt es.

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 22:23
@BananaMatze

Ansprüche sind da. Ob „hoch“ oder „niedrig“ lässt sich streiten.

Ich bin immer in Beziehungen gestolpert, wenn ich nicht danach gesucht habe.

Ja. So habe ich meine Frau gefunden. Man muss dann alllerdings auch selbst aktiv werden, "den vorbeiflatternden Mantel der Geschichte an einem Zipfel zu packen kriegen", wie Helmut Kohl einmal so schön gesagt hat. Das bedeutet, du musst dann auch Interesse zeigen, munter werden.

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 18:49

Ja, allerdings ist dann das Problem, dass ich plötzlich zu viel Interesse zeige.