Hat die Realschule oder Gesamtschule in Deinen Augen das bessere Ansehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gesamtschule 54%
Realschule 46%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gesamtschule

Absolventen einer Gesamtschule können Ärzte, Professoren und Nobelpreisträger werden. Realschüler nicht, es sei denn sie holen ihr Abitur auf einer anderen Schule nach.

maxxxmann  07.12.2019, 19:13

Haben Gesamtschüler mit Abschluss die allgemeine Hochschulzulassung? Wußte ich gar nicht.

Gesamtschule

Hallo ich würde Gesamtschule sagen.Das ist in meinen Augen besser wie die Realschule. Schönen 2 Advent wünsche ich dir. Lg Klose11

Gesamtschule

Sind mKn am Besten ausgestattet.

Nun bin ich und auch meine Kinder schon länger aus der Schule raus.

Aber wofür sollte das Ansehen wichtig sein? Am Ende hast du auf der Realschule die mittlere Reife. Welchen Abschluss hast du auf der Gesamtschule? Nach 9 Jahren wohl auch die mittlere Reife. Wenn dem so ist, dann ist die Schulform doch egal, oder?

Rosenmary
Fragesteller

Eine Gegenfrage hilft nicht weiter. Es gibt durchaus Eltern, die sich darüber Gedanken machen und die riesigen Wert auf das Ansehen legen. Wir nicht, aber es gibt sie.

Kai42  07.12.2019, 14:44
@Rosenmary

Wenn ihr euch diese Frage nicht stellt, warum schreibst du sie dann?

Aber ja, es gibt solche Eltern. Das stimmt.

Rosenmary
Fragesteller
@Kai42

Darf man rein aus Interesse keine Frage stellen? Als Meinungsumfrage?

Gesamtschule

Ich würde Gesamtschule, sollte bessere ansehen haben.