Hat die Aussage Beziehungen werden überbewertet eine Schutzfunktion?

6 Antworten

Mag ein Mann, der einer Frau sagt, "Beziehungen werden überbewertet", diese Frau?

Das kann man daraus nicht schließen. Mögen kann vielen heißen. Man mag auch seine Freunde, seine Bekannten, seine Familie, möglicherweise seine Nachbarn und Arbeitskollegen.

Das heißt aber definitiv, dass er keine Bezeihung mit ihr will.

verreisterNutzer  16.01.2024, 11:53

Kann er auch vor dem anderen Mann nur so tun als ob er das nicht will?

verreisterNutzer  16.01.2024, 12:05
@Mugua

Die gerade mit einem Mann spricht der sie verkuppeln will mit einem anderen.

Nein eher nicht bzw. "mögen" ist hier relativ.

Die Person sagt aus, er möchte keine Beziehung aktuell.

verreisterNutzer  16.01.2024, 11:45

Also die, die das zu der Person sagt!

Totenprinz  16.01.2024, 11:46
@verreisterNutzer

Ja genau. Diese Person gibt durch diesen Satz zu verstehen, dass ihm an Beziehungen nicht so viel liegt bzw. das man das oft zu hoch ansetzt.

Das spricht dafür, dass die Person (aktuell) zumindest kein Interesse an einer Beziehung hat.

Vielleicht, aber vermutlich nicht so das er eine Bezeihung führen will. Vermutlich nur so rummachen ohne sich ernsthaft bekennen zu müssen. Unverbindlich.

Und der Aufwand deien Beziehung zu führen ist ihm vermutlich zu viel.

Dürfte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben mit festen Beziehungen, denn so eine Aussage kommt meistens nicht von ungefähr.

verreisterNutzer  16.01.2024, 11:48

Also er hat diese Erfahrungen bei sich gemacht?

Spielt keine Rolle.

Denn "diese Frau" ist nicht beziehungsunfähig da sie nicht in der Lage zu sein scheint, einfach direkt mit diesem Mann zu sprechen und zu klären was denn gemeint war bzw was beide denn vom anderen wollen und was nicht.