Was meint ein Mann wenn er sich eine Frau schnappen will?

2 Antworten

Klingt für mich nach klarer Selbstüberschätzung, denn die Möglichkeit, dass die Frau auch "Nein" sagen könnte, wird völlig ausgeschlossen. Käme natürlich noch darauf an, ob er damit eine bestimmte Frau meint oder einfach irgendeine, für die er vielleicht sogar bezahlen muss.

Positiv ist das sicher nicht, eher respektlos und herablassend. Im Spaß kann man so etwas ja vielleicht noch sagen... 🙄

Wenn e Mann sech e Frau "schnappe" will, isch das normalerwiis kei positives Zeiche vo Respekt und Zuegehörigkeit. Es cha bedütet, dass er sie unbedingt für sich gewinne will, ohni ihri Gefüh und Grenze z'respektiere. Das isch nid unbedingt e Zeiche vo wahrer Zuneigung, sondern cha eher Bedrängig oder Manipulation bedüete. Es isch wichteg, dass beidi Parteie ihre Grenze klar kommuniziere und dass d'Beziehig uff Respekt und Gegesitigkei ufbaue wird.