Hat die AFD recht das die Wehrpflicht wieder eingeführt werden soll?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

11 Antworten

Nein

Und dann?

Vor 15 Jahren wurde nur ein Bruchteil einberufen, weil man nicht mehr so viele Soldaten brauchte! Dazu brauchte man 'Profis' für internationale Einsätze und keine Wehrpflichtigen, die dort nicht hin durften und nur ne Kurzausbildung hatten.

Wehrpflichtige 'lohnen' sich nur für die LandesVerteidigung und inzwischen müsste man die ganze Infrastruktur neu aufbauen.

Von Experte Nomex64 bestätigt
Nein

Nein, dafür gibt es gegenwärtig keinerlei Anlass. Zudem hat die Bundeswehr keine Ressourcen dafür, diese bereitzustellen würde Jahre dauern. Die Mittel die der Bundeswehr bewilligt wurden und werden, sollten definitiv sinnvoller eingesetzt werden.

Nein

Absolut nicht die Bundeswehr kommt jetzt schon nicht klar, Wehrpflichtige wären da mehr eine Belastung als eine Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Dafür müsste sie abgeschafft worden sein und das ist nicht der Fall :)

Aber sofern Sie fragen möchten, ob die Wehrpflicht weiter ausgesetzt bleiben soll, würde ich auch als Nicht-AFD Wähler sagen: Gerne wieder aktivieren. Der Dienst an der Gesellschaft - und wenn er nur darin besteht, sich selbst besser zu kennen - ist in meinen Augen unverzichtbar.

Nein

Du hast zwei Teile unglücklich vermischt, erstens die Sinnhaftigkeit einer Aussetzung der Aussetzung der Wehrpflicht und zweitens die Meinung der AfD dazu.