Hat die AFD recht das die Wehrpflicht wieder eingeführt werden soll?
34 Stimmen
11 Antworten
Und dann?
Vor 15 Jahren wurde nur ein Bruchteil einberufen, weil man nicht mehr so viele Soldaten brauchte! Dazu brauchte man 'Profis' für internationale Einsätze und keine Wehrpflichtigen, die dort nicht hin durften und nur ne Kurzausbildung hatten.
Wehrpflichtige 'lohnen' sich nur für die LandesVerteidigung und inzwischen müsste man die ganze Infrastruktur neu aufbauen.
Nein, dafür gibt es gegenwärtig keinerlei Anlass. Zudem hat die Bundeswehr keine Ressourcen dafür, diese bereitzustellen würde Jahre dauern. Die Mittel die der Bundeswehr bewilligt wurden und werden, sollten definitiv sinnvoller eingesetzt werden.
Absolut nicht die Bundeswehr kommt jetzt schon nicht klar, Wehrpflichtige wären da mehr eine Belastung als eine Hilfe.
Dafür müsste sie abgeschafft worden sein und das ist nicht der Fall :)
Aber sofern Sie fragen möchten, ob die Wehrpflicht weiter ausgesetzt bleiben soll, würde ich auch als Nicht-AFD Wähler sagen: Gerne wieder aktivieren. Der Dienst an der Gesellschaft - und wenn er nur darin besteht, sich selbst besser zu kennen - ist in meinen Augen unverzichtbar.
Du hast zwei Teile unglücklich vermischt, erstens die Sinnhaftigkeit einer Aussetzung der Aussetzung der Wehrpflicht und zweitens die Meinung der AfD dazu.