Hat der Nachname Auswirkungen, ob wir jemanden attraktiv finden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein überhaupt nicht 64%
Ja auf jeden Fall 29%
Nur wenn man den Nachnamen selber mag 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur wenn man den Nachnamen selber mag

Hey :)

Ich kenne viele Menschen die einen relativ stumpfen oder einfach unschönen Nachnamen haben, aber trotzdem mag ich die Person gleich viel und finde sie immer noch attraktiv

Es ist nur ein Name, und ich nenne meinen Partner oder meine Partnerin oder whatever ja beim Vorname, nicht beim Nachname. Und mit der richtigen Person klingt auch der schrecklichste Name wieder attraktiv, einfach nur weil man den Namen mit der Person verbindet

Ich hoffe ich konnte helfen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja auf jeden Fall

Das ist eine sehr interessante Frage!

Ja, wenn ich in mich reinhorche, dann trifft das auf mich zu. Nachnamen können auf mich verdammt sexy wirken. Gerade Latein und Südamerikanische Nachnamen haben für mich eine besondere Erotik im Klang.

WilliamDeWorde  06.08.2023, 14:03
attraktiv

bedeutet anziehend, nicht sexy und muss nichts mit Äußerlichkeiten zu tun haben

Ja auf jeden Fall

Mach mal den Test: Du hörst von einer Frau mit Doppelnamen (Nachname). Vielleicht bist du nun schon voreingenommen aufgrund von Erfahrung. Und du fragst dich, warum diese Frau unbedingt so einen langen und dazu unattraktiven Namen haben wollte oder warum sie so einen Wert auf das Meier oder Müller gelegt hat. Und dann lernst du sie kennen ... Irgendwie haben Schubladen schon ihre Existenzberechtigung (verdient).

Die Vornamen hingegen zeugen eher vom Geschmack oder der Kultur der Eltern, die sich aber vererbt.

Nur wenn man den Nachnamen selber mag

Ich bin der Meinung, daß es zumindest unterbewußt eine Wirkung haben kann.

Nein überhaupt nicht

Nein, ich war in erster Ehe mit einem Mann verheiratet, der einen verheerenden Nachnamen trug, den ich auch noch angenommen hatte und der überall so lagern führte.

Der Nachname war auf jeden Fall nicht ausschlaggebend für unser Kennenlernen und unsere Beziehung.