Wieso hat man Vor- UND Nachnamen?

2 Antworten

HI,

Ich weiß es nicht aber ich stelle mir vor ein Mann war Müller von Beruf also war er Herr Müller und seine FRau Frau Müller.Jetzt Kriegen die Kinder. Nr1 Nr2 Nr3 usw.

Aber das war den Leuten zu blöd sie Herrn Müller sein Sohn Nr 1 zu nennen und den Eltern wahrscheinlich auch. Und dann haben sie gehört wie die das in der Bibel gemacht haben und gaben ihren Kindern christiche Vornamen. Und fortan lebten Sie als Karl Müller, Leah Müller ein freudloses kurzes Leben, denn das ist schon lange her und es gab kaum was zu beißen, so daß man früh in die Grube fiel. ES ist alles schon fast vergessen, aber Vornamen und Nachnamen, das kennt jeder.

LG

Harry

Nun ich denke es damals als die Bevölkerung wuchs immer öfter die gleichen vornamen gab, Um sie auseinanderzu halten sagte man z.B Tom Der Schmied,

daraus wurde dann im lm Laufe der Jahre Tom Schmidt, Ähnliches Mit , Müller, Krüger, Hofmann, ect