Flugticket Vor und Nachname vertauscht?

3 Antworten

wir hatten das gleiche Problem. Vor und Nachnamen vertauscht. Wir sind am 19.8.16 von Zürich via San Francisco nach Honolulu gereist und bei Rückflug via LA nach Zürich. Es gab niergendwo eine Disskusion oder irgendwelche Fragen. Du kannst einfach nicht online einchecken, da man da die Passnummer eingeben muss und dann das Ticket nicht gefunden wird. Wir sind dann an einen normalen Schalter gegangen und haben das Problem erklärt, das gleiche dann beim Rückflug. Solltet Ihr also viel Geld zahlen müssen für die Namensänderung, dann lasst dies bitte unbedingt bleiben.

ja.
Eventuell kannst du es noch ändern lassen.

Vielleicht ist es egal, aber ich hatte einmal in Brasilien eine lange nervige Diskussion wegen eines sehr umbedeutenden Fehlers.

Lass es besser ändern. Das könnte sonst Probleme geben.

Bezeichnung von akademischen Grad. Würdet ihr im Vortrag "von Herr B.Sc. Vorname Nachname" oder nur "von Herr B.Sc. Nachname" schreiben?

...zur Frage

Was zuerst angeben: Nachname und Vorname/oder/ Vorname und Nachname?

Ich muss was für die Schule ausfüllen und da steht "Name des Schülers: ______________". Soll ich da jetzt zu erst meinen Nachnamen und anschließend meinen Vornamen hinschreiben oder umgekehrt?

...zur Frage

Fehler bei Flugticket?

Ich habe ein Ticket der Fluggesellschaft Iberia und mein Vorname ist richtig aber bei meinem Nachnamen ist der lertzte Buchstabe falsch.Werde ich mitfliegen können?

...zur Frage

Vor- und Nachname vertauscht bei Buchung mit Air-Berlin! Muss ich umbuchen?

Habe einen Flug von München nach Hamburg gebucht! Und bei beiden Tickets den Vor-und Nachnamen vertauscht! Online umbuchen geht leider nicht! Hotline anrufen oder einfach ignorieren?

...zur Frage

Falscher Name auf meinem Flugticket

Ist es  schlimm wenn auf meinem Flugticket mein Nachname am schluss mit "er" steht anstat "ir" zb. "Maier" anstatt "Mair"??

...zur Frage

Liebe/r + Vorname + Nachname?

Was bedeutet solch eine Anrede in Briefen oder Mails? Wenn dort Liebe/r, Sehr geehrte/r, usw. steht, gefolgt von Vornamen und Nachnamen. Wie soll man darauf antworten? Und was sagt es über Nähe/Distanz des Absenders/Empfängers aus?

Es geht um den konkreten Fall, dass sowohl Vorname als auch Nachname genannt werden, üblich ist ja eigentlich Frau oder Herr mit Nachname, bzw. nur der Vorname bei besseren Bekannten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?