Flugticket Vor und Nachname vertauscht?

3 Antworten

wir hatten das gleiche Problem. Vor und Nachnamen vertauscht. Wir sind am 19.8.16 von Zürich via San Francisco nach Honolulu gereist und bei Rückflug via LA nach Zürich. Es gab niergendwo eine Disskusion oder irgendwelche Fragen. Du kannst einfach nicht online einchecken, da man da die Passnummer eingeben muss und dann das Ticket nicht gefunden wird. Wir sind dann an einen normalen Schalter gegangen und haben das Problem erklärt, das gleiche dann beim Rückflug. Solltet Ihr also viel Geld zahlen müssen für die Namensänderung, dann lasst dies bitte unbedingt bleiben.

ja.
Eventuell kannst du es noch ändern lassen.

Vielleicht ist es egal, aber ich hatte einmal in Brasilien eine lange nervige Diskussion wegen eines sehr umbedeutenden Fehlers.

Lass es besser ändern. Das könnte sonst Probleme geben.

Muß der Vorname mit einem Komma zum Nachnamen getrennt werden?

Wer mehrere Vornamen hat, wie weis was Vorname und Nachname ist.

...zur Frage

mein name! wieso nicht verstanden?

ich habe einen häufigen nachnamen als vornamen und einen sehr häufigen vornamen als nachnamen. beide sind übliche namen aber halt anders herum. ich sage jedesmal vorsichtshalber der vorname ist ... der nachname ist ... und dann drehen die das jedesmal um. ich werde wirklich grantig wenn ich meinen namen erst 10 mal sagen und buchstabieren muss und dann vorname und nachnahme wieder vertauscht sind. ich fühle mich in meiner persönlichkeit verletzt wenn man meinen namen nicht versteht. wie kann ich das machen, dass der verstanden wird? man schreibt ihn so wie man ihn spricht und ich sage extra dazu was vor und nachname ist !? ich meine wenn ich mir einen namen notiere und der jenige sagt dass jetzt der vorname kommt, wieso schreib ich ihn dann als nachnamen!?

...zur Frage

DHL Paket, erst nachname, dann vorname?

Bei der DHL Online Frankierung steht bei dem Feld "Nach- und Vorname" heißt das ich muss zuerst den Nachnamen eingeben und dann den Vornamen? Nomalerweise ist das ja nicht so, aber die werden das ja wohl nicht ausversehen falsch geschrieben haben oder?

...zur Frage

Vor- und Nachname vertauscht bei Buchung mit Air-Berlin! Muss ich umbuchen?

Habe einen Flug von München nach Hamburg gebucht! Und bei beiden Tickets den Vor-und Nachnamen vertauscht! Online umbuchen geht leider nicht! Hotline anrufen oder einfach ignorieren?

...zur Frage

Was zuerst angeben: Nachname und Vorname/oder/ Vorname und Nachname?

Ich muss was für die Schule ausfüllen und da steht "Name des Schülers: ______________". Soll ich da jetzt zu erst meinen Nachnamen und anschließend meinen Vornamen hinschreiben oder umgekehrt?

...zur Frage

Liebe/r + Vorname + Nachname?

Was bedeutet solch eine Anrede in Briefen oder Mails? Wenn dort Liebe/r, Sehr geehrte/r, usw. steht, gefolgt von Vornamen und Nachnamen. Wie soll man darauf antworten? Und was sagt es über Nähe/Distanz des Absenders/Empfängers aus?

Es geht um den konkreten Fall, dass sowohl Vorname als auch Nachname genannt werden, üblich ist ja eigentlich Frau oder Herr mit Nachname, bzw. nur der Vorname bei besseren Bekannten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?