Hat das was auch mit Respekt ect zu tun?
Ich arbeite spülküche in einem Altenheim und dort kommt Wieder vor das ältere Leute ihre Serviette in ihr trink Glas stopfen
Teilweise ist das mit Drink gefüllt
5 Antworten
Vielleicht sollte man auch mit in Erwägung ziehen, dass im Altenheimen ein großer Anteil an Demenzkranken besteht, die aufgrund ihrer Erkrankung für ihre Handlungen nicht mehr verantwortlich gemacht werden können.
Und die Verbindung zwischen einer Serviette in einem Glas (selbst wenn sich in dem Glas noch Flüssigkeit befinden sollte ) und Respekt und Ehrerweisung gegenüber Personen kann ich nicht herstellen.
Wäre dann z.B. Inkontinenz ebenso eine Respektlosigkeit gegenüber Pflegekräften?
Hat das was auch mit Respekt ect zu tun?
Eher mit Nichtwissen und Nachlässigkeit.
Alex
Den Zusammenhang von Servietten und Gläsern mit Respekt kann ich nicht nachvollziehen.
Wo man die gebrauchte Serviette hinlegt, ist ja wohl recht egal. in ein nicht leeres Glas muss sie nicht unbedingt, aber vermutlich bekommen die älteren Menschen das nicht mehr so wirklich mit.
Naja manche ältere Leute haben halt nicht mehr die Fähigkeit drüber nachzudenken. Außerdem ist es ja nd schlimm werfe es einfach in Mülleimer und gut ist.
Die Serviette raus zu Fischen ist nicht grad geil voralmm wenn das halb voll ist
Ich denke, es hat etwas was mit Ordnung zu tun, damit die Serviette nicht benutzt rumfliegt.
Dann kann die auf Teller legen und nicht ins Glas stopfen
Ihen die Arbeit nicht unnötig schwer machen zb