Wirst du gerne geduzt, oder lieber gesiezt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Lieber duzen 49%
Ist beides ok 40%
Lieber siezen 11%

18 Antworten

Kommt auf den Kontext an... Manchmal ist es besser mit dem Du. Manchmal das "Sie".

Aber wenn du im Ikea mit " Sie" angesprochen wirst: dann weißt du, das du alt bist 😁

Kommt drauf an...Was halt gerade passt!

Studenten duzen sich quasi immer, auch wenn man sich nicht kennt, in der Mensa, auf Partys, im ganzen.UniViertel. Etwas anderes wäre seltsam! Das betrifft dann auch Assistenten und Doktoranden.

Iwann wurde ein OberAssistent mit seiner HabilSchrift fertig und zum Dozenten. Da ließ er sich dann von den Studenten siezen, während die älteren ihn ja noch duzen durften!

Auf Augenhöhe zu duzen ist OK, Chefs von oben, oder irgendwelche Leute aber nicht mehr, denn Student bin ich schon lange nicht mehr!

Lieber duzen

Bin noch sehr jung und würde es vorziehen wenn mich jemand mit du anspricht

Fühle mich immer so alt wenn mich jemand siezt und ich mag das gefühlt irgendwie nicht

Lieber duzen

Siezen klingt komisch, mag ich nicht, ist auch nicht mein alltag. Zudem bin ich auch noch nicht so alt das man mich siezen sollte😅

Ist beides ok

Hi "Inkognito",

Ich bin w16, also eher duzen als siezen aber ich wäre jetzt nicht beleidigt, wenn man mich siezen würde 😅

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁