Möchtet ihr von Fremden gesiezt oder geduzt werden?

11 Antworten

Das kommt auf die Situation an.

Beruflich will ich gesietzt werden um den Abstand zu wahren, im privaten Bereich kommt es darauf an wie sympathisch die Person mir ist.

In meinem Alter werde ich von jüngeren im allgemeinen meistens gesietzt.

Ich sieze und lasse mich siezen. Und ab und zu muss es der Plural Majestatis sein.

Ich bin eher für duzen. Wenn ich gesiezt werde, fühl ich mich mindestens 10 Jahre älter

Putzlappenn
Fragesteller

He is like me fr 😭

Kommt auf die Situation drauf an. Ich mag das Sie aber per se nicht so. Deswegen mag ich das Du mehr ;)

Fremde würde ich immer siezen, ist einfach freundlicher. Wenn du in einem z.b. fittnesstudio bist, kannst du duzen ist dann ja eine quasi familiäre Umgebung. Aber am Bahnhof o.ä.immer siezen.