Werdet ihr geduzt oder gesiezt?

24 Antworten

Ich hasse es gesiezt zu werden, Ich fühle mich dann immer so alt.

Die Menschen die ich sieze kann ich auch an einer Hand abzählen.

Jetzt wurde ich schon von Fremden gesietzt, aber mit Bekannten dann gedutzt. Auf den Philippinen, wo ich lebe, wurde man mit 12 oder 13 normaleweise gesietzt, und nicht wie in Deutschland, mit ca. 16.

Auf Gutefrage meistens werde ich gedutzt, da es das typische Verhaltnis ist.

Das ist ganz Unterschiedlich wer vor mir steht, es gibt Jugendliche meistens Bekannte meiner Kinder die mich ungefragt duzen aber im Allgemeinen werde ich gesiezt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber erlebt

Zu mir sagt man hier fast immer Du und so finde ich das auch gut so. :-)

Überwiegend wird geduzt. Das hat aber nicht nur private Gründe, sondern unsere Firma ist europaweit tätig. Bedeutet natürlich, dass Meetings meist auf englisch sind. Wenn man dann vorher auf Deutsch Siezt und auf einmal im Meeting anfängt zu duzen, dann ist das komisch.