Hat das BSW noch eine Chance in den Bundestag zu kommen?
Ihnen fehlen ja nur 0,03%.
11 Antworten
Hat das BSW noch eine Chance in den Bundestag zu kommen?
Na klar! Denk nur an all die Tausenden von Briefwahlstimmen, die erst ab 18 Uhr geöffnet werden konnten/durften.
Das herausposaunte Ergebnis war insofern höchst vorläufig, was im Radio (das ich gestern um 18 Uhr im Auto anhatte) gar nicht erwähnt wurde.
Dann noch die Briefwahlstimmen aus dem Ausland, die verspätet ankommen werden: AUCH SIE haben einen Einfluss - oder vielleicht doch nicht ? Wird vielleicht deshalb die ganze Wahl annulliert? Oder besinnt man sich etwa darauf, dass lt. Urteil des Bundesgerichtshofes von 2012 alle Wahlen ungültig sind, solange das Wahlrecht nicht geändert worden ist?
Ich weiß nicht, ob schon alle Briefwahl-Stimmen ausgezählt sind. Zudem könnte man die ungültigen Stimmen nochmal überprüfen.
Außerdem ist es skandalös und eventuell rechtlich nicht zulässig, dass tausende Auslandsdeutsche keine Möglichkeit zur rechtzeitigen Stimmabgabe hatten bei dieser Wahl.
Genauso denke ich auch! Es sind schließlich die Deutschen hier vor Ort, die die Politik aushalten müssen...!
Unwahrscheinlich.
Aber in den nächsten 2 Wochen werden die Stimmen ja noch kontrolliert, da kann es natürlich nochmal zu Veränderungen kommen.
Ich denke eher nicht. Es sind wahrscheinlich die letzten Tausend, die noch nicht ausgezählt worden sind. Und das BSW braucht genau diese Tausend. Mit ein paar Stimmen geht das nicht.
Nein, das BSW wird vom Deep State noch nicht akzeptiert. Denke an die Bundestagswahl 2013, als die AfD auch noch nicht vom Deep State zugelassen worden war und sie von den ersten Prognosen bis zum Endergebnis bei 4,7% lag.
Die Stimmen sind ausgezählt, sonst wäre das Ergebnis noch nicht vom Bundeswahlleiter durchgegeben worden.
Aber ja, die Stimmen werden in den nächsten Wochen noch kontrolliert. Da kann sich natürlich noch etwas ändern.
Mit den Auslandsdeutschen ist das sicherlich blöd gelaufen, aber rein aus meiner Denke: Die sollten auch nicht wählen dürfen.
Finde es immer wieder schlimm, wenn 3? Mio Türken in Deutschland die Politik in der Türkei maßgeblich mitbestimmen.