Haustier haben?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 38%
Nein weil ich mag keine Tiere 3%
Aliha  15.09.2023, 10:34
Hastirr

Was ist das?

Nill
Fragesteller

Gf lässt das nicht sonst abschicken

Waldmensch70  15.09.2023, 12:13
Würdest du das Ding als Haustier halten wolln?

Warum nennst Du "das Ding" nicht beim Namen?
Lebewesen sind keine "Dinge".

Nill
Fragesteller

Laut gesetz schon 😁

16 Antworten

Ja

Wenn ich Platz hätte wären ein paar Frettchen echt toll, also die domestizierte Art 😅 finde aber persönlich das man dafür zwingend ein Garten und ein Aussengehege haben sollte. Damals hat man noch viele mit Gassi gehen sehen das würde ich mich nie trauen 😅 daher ist der Garten dann halt Pflicht

Nill
Fragesteller

Es geht aber um mader

jww28  15.09.2023, 12:12
@Nill

Nee den will ich nicht 😅 Kumpel hatte mal einen und der war erstens oft flüchtig weil ein fabelhafter ausbrecher war und war kaum zahm und hat bei seinen Touren häufig Kleintiere und Hühner getötet. Dann lieber frettchen , die gehören übrigens auch zur großen Gruppe der Marder.

Ja

Das dritte könnte ein Frettchen mit Sonderfarbe sein, würde ich zwar nicht beim Züchter holen, da die Sonderfarben oft Qualzuchtrassen sind, aber aus dem Tierschutz natürlich schon.

Allerdings hätte ich da nichts mitzureden, wer einziehen darf, entscheiden immer die Frettchen die schon da sind.

Die beiden Wildtiere der anderen Bilder hätte ich gern in der Nähe zum beobachten, aber nicht als Haustiere, dafür sind Wildtiere einfach nicht gemacht, und außer Frettchen sind die meisten Marderartigen auch Einzelgänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
Nill
Fragesteller

Das san alles mader

Deamonia  15.09.2023, 10:38
@Nill

deswegen "Könnte" ;) manche Sonderfarben sehen so aus.

In Dem Fall dann natürlich "Nein" die gehören in die Natur (oder in einen Motorraum eines nervigen SUVs XD )

einen wilden Marder nicht, ein wildfarbenes Frettchen wäre ne Überlegung wert, wenn denn der Platz dafür übrig ist. Wobei ich in dem Fall wohl doch eher ein Terrariumzimmer für einen Leguan einrichten würde....

Ja

Haben wollen ja, aber es sind Wild Tiere. Ich könnte ihnen erstens nicht gerecht mit Lebensraum usw. Und außerdem kenne ich mich nicht genug aus um so ein Tier zuhalten. Aber süß sehen sie schon aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
Nein

Hallo!

Nein, ich würde es nicht wollen. Marder machen viel Mist und können einiges anstellen.

Ein Frettchen wäre eine Überlegung wert, aber da kommt es drauf an, wie die diese Tiere so sind.

LG