Was muss ich bei einem Nerz Jungtiere achten?

3 Antworten

Im Haus haben die Tiere nichts verloren. Vorallem brauchen sie eine riesige Anlage mit großem Wasserteil. Auch sind sie außerhalb der Paarungszeit eher Einzelgänger.

OzukAbbas
Fragesteller

Ich bau ein Teich mit Fischen, was die da Jagen können. Naja bei einer Paarungszeit kann ich ja abwarten, erstmals muss ich die Kleinen vieles zeigen.

Einzelgänger? Muss ich schauen was ich da mache.

OzukAbbas
Fragesteller
@SpookyBatwing

Sind wunderschöne Tiere, und sind gute Jäger (So gehört), evt. erwischen sie vielleicht Wühlmäuse da wir eine Plage haben.

Hatten damals auch Iltis gehabt im Jahre 2006, was die jetzt leider verstorben sind im Jahre 2016.

Was hast du denn jetzt? Ein Gehege ist normalerweise eingezäunt oder/und einen Naturpark? Die anderen haben es beschrieben das du es nicht genehmigt bekommst und wenn sie stiften gehen haben wir wieder eine invasive Art mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Du brauchst vor allem einen Sachkundenachweis. Das Tierschutzgesetz schreibt im § 11 für jeden der Tiere hält, züchtet und mit ihnen handelt die Sachkunde vor. Sie beinhaltet die theoretischen und praktischen Grundlagen für den Umgang, die Haltung, Fütterung und Zucht der Tiere. Auch im § 6 der Bundesartenschutzverordnung ist festgeschrieben, dass Wirbeltiere der besonders geschützten Arten gehalten werden dürfen nur von dem, "Der die erforderliche Zuverlässigkeit und ausreichende Kenntnisse über die Haltung und Pflege der Tiere seiner nach Landesrecht zuständigen Behörde vorlegen kann."