Hast du manchmal Rückenschmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, manchmal 42%
Selten 27%
Andauernd 19%
Nie 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andauernd

Hallo BigMaul, 👋

Hast du manchmal Rückenschmerzen?

nicht nur manchmal, sondern täglich

= chronische Rückenschmerzen

( trotz Schmerzmitteln).

LWS & BWS

Titanstangen & 8 lange Schrauben

im Rücken sind nich so toll… 😄

Bild zum Beitrag

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Menschen, Leben)
PachamamaSquaw  20.01.2024, 17:24

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Ja, manchmal

Ich bin halt körperlich nicht ausgelastet. Wenn ich viel sitze, geht das los. Aber mit gezielten Übungen wird das wieder. Sieht halt aus, als würde ich kacken und dabei versuchen, eine Leiter zu fassen, die zu hoch ist.

teehouse  18.01.2024, 20:04

Machst du denn irgendwas an Sport?

mendrup  18.01.2024, 20:06
@teehouse

Nur so Gymnastik mit Bodyweight und Gassigehen mit Hund. Schwimmen müsste ich wohl regelmäßig, aber da hab ich in der Nähe keine Möglichkeit.

teehouse  18.01.2024, 20:49
@mendrup

Ach das ist ärgerlich. Ich habe ein gutes Schwimmbad bei mir in der Nähe. Das Schwimmen macht die Rückenschmerzen zwar nicht weg, sorgt aber für Linderung.

mendrup  18.01.2024, 20:52
@teehouse

Ich hab bei Aldi einen Schlingentrainer gekauft. Hängt im Baum. Da kann man Brustschwimmen nachmachen. Der ist echt gut. Keine 10 €.

teehouse  18.01.2024, 20:55
@mendrup

Wenn's hilft, ist gut. Ich würde das Wasser vermissen. 😅

mendrup  18.01.2024, 20:57
@teehouse

Tu ich unheimlich. Ich bin quasi neben einem Weiher aufgewachsen. Das ist mein wunder Punkt. Toll, danke auch ^^

teehouse  18.01.2024, 22:33
@mendrup

Warum wohnst du da wo es weit und breit kein Schwimmbad gibt? 🤣🤣🤣

mendrup  18.01.2024, 22:36
@teehouse

Damn. Ich hab mein Traumhaus mit 2,5 ha Grund. Ich überlege schon, ob ich nen Schwimmteich bagger.

teehouse  18.01.2024, 22:38
@mendrup

Mach doch. Wer muss das alles genehmigen? 😅

Ich hatte nie Bock auf eigene Immobilien.

mendrup  18.01.2024, 22:40
@teehouse

Hat sich so ergeben. Ich hab nen Sohn, der braucht später mal Geld..

teehouse  18.01.2024, 22:41
@mendrup

Achso. Ich würde für sowas eher in Fonds investieren.

mendrup  18.01.2024, 22:44
@teehouse

Nein!! Ich hab ja einen gewissen "spread". Aber am Ende hab ich 2,5 ha Land, davon 3000qm Baugrund. Das verliert niemals seinen Wert.

teehouse  18.01.2024, 22:46
@mendrup

Mit "niemals" wäre ich vorsichtig. Siehe Naturkatastrophen usw. Aber bestimmt ist es kein schlechtes Investment. Aber ich würde sowas nur kaufen, wenn ich das Geld hätte. Auf so ne Kredit hätte ich kein Bock.

mendrup  18.01.2024, 22:51
@teehouse

Naja, das Geld war da und die Gelegenheit günstig. Bis zur Rente ist das Ding abbezahlt. Und ich zahl weniger Tilgung als davor Miete. Wär ich echt blöd gewesen...

Nein, das passt für mich. Aber für andere ist das wahrscheinlich das Grauen ^^

teehouse  18.01.2024, 22:51
@mendrup

Für mich definitiv 😅Genauso wie der Besitz eines PKWs 😝

teehouse  18.01.2024, 22:57
@mendrup

Oh, das glaube ich. Will dich jetzt nicht als spießig bezeichnen. Aber für mich ist halt die Vorstellung von Haus, Garten, Familie und Auto halt spießig. Bzw. ist mir das zu 08/15. Ich widme mein Leben lieber der Musik, der Mathematik, der Astrophysik, dem Sport, Filmen und Serien, der Technik usw.

mendrup  18.01.2024, 23:00
@teehouse

Meine Frau ist gestorben, da war unser Sohn 9. Ich musste mir sehr genau überlegen, was ich danach tue. Und ja, ich liebe Freigeister und Künstler!

Das Leben kennt seltsamste Wege.

teehouse  18.01.2024, 23:03
@mendrup

Dann bist du über die schlimmste Phase hinweg?

Für mich sind Künstler und Wissenschaftler viel größere Vorbilder als Unternehmer oder Politiker.

mendrup  18.01.2024, 23:07
@teehouse

Danke, ja. Wir sind echt durch die Hölle gegangen. Aber das Leben ist jetzt ein ruhiger Fluss, der ins Meer mündet. Ich habe meinen Frieden, genau da, wo ich bin. Ich habe eine liebe Susi, die das mit mir teilt. Und mein Sohn geht heute seinen Weg. Der ist schon ein Guter ;)

teehouse  18.01.2024, 23:10
@mendrup

Ok. Dann hoffen wir, dass alles weiter so läuft. Ich konzentriere mich jetzt mal auf meine Serie. Gute Nacht!

mendrup  18.01.2024, 23:12
@teehouse

Jo, wünsch Dir was! War ein nettes Gespräch ^^

Selten

Trotz eines Bandscheibenvorfalls vor 25 Jahren habe ich nur selten Kreuzschmerzen, weil ich mich relativ fit halte und Belastungen schon nach Möglichkeit vermeide.

Nach einer Stunde Schneeschippen spüre ich meinen Rücken aber schon.

Ja, manchmal

Ja, manchmal schon. Aber das ist fast normal in meinem Alter. Das sind eben typische Verschleißerscheinungen, nach 46 Arbeitsjahren. Nichts weltbewegendes, ist auch relativ selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigMaul
Fragesteller

Hallo. Was hast du gearbeitet?

Grinsekater1812  18.01.2024, 20:07
@BigMaul

Ach, ich war in einigen Berufsgruppen tätig. War aber stets mit körperlicher Arbeit verbunden. Zuletzt war ich als Kurierfahrer, über 22 Jahre, tätig.^^

BigMaul
Fragesteller
@Grinsekater1812

Kenne ich, ein Bekannter hat auch ein LKW gefahren. Geht auf den Rücken, die Arbeit.

Grinsekater1812  18.01.2024, 20:11
@BigMaul

Ja, so ist das. Aber ein Spezialist, bei dem ich mal wegen was anders war, hat mir mal gesagt, ich habe Rückenmuskulatur wie ein 'Ochse'.^^ Also so mit Bandscheibe oder so habe ich nie was gehabt.....

Ich weiß nicht ob das zählt aber ich habe eher Verspannungen als richtige schmerzen