hast du jemals jemanden gekorbt, weil dir das Äußere nicht gepasst hat, an sich aber Persönlichkeit cool war?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe ich.

Sind wir mal ganz ehrlich. Wenn man jemanden kennenlernt und man kann sich mit ihm/ihr keine "körperliche Begegnung" vorstellen, dann macht es wenig Sinn sich einzureden, dass es die Zeit schon richten wird und man es sich irgendwann vorstellen kann.

Ein guter Charakter ist toll und für mich enorm wichtig. Aber es sollte schon Beides stimmen. Der Charakter, als auch das Aussehen.

Einen Menschen hinzuhalten ist unfair. Dann lieber einen Korb geben und ehrlich sein.

ne ich hab in meien Leben noch niemanden gekorbt nur ich wurde es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenne mich gut mit Büchern aus
Adri121110  22.02.2024, 21:01

Gleichfalls

mjnnjrhvnoor  22.02.2024, 21:07
@Adri121110

is mir eigentlich egal bis auf eien renn ich denn anderen nicht mehr hinterher ich mein mit 2 bin ich noch befreundet aber einer ist jetzt mein feind aber denn anderen fermisse ich echt weil ich seit 3 jahren nix mehr von ihm gehört hab

Ja habe ich getan. Es wäre schön wenn beides passt und nicht nur das „Eine“ . Es gibt Frauen die nicht die schönsten sind aber die haben das gewisse Etwas und dass sollte wenigstens gegeben sein.

Von Experte rotesand bestätigt

Ja. Ich habe auch schon Männer gekorbt, die nett UND gutaussehend waren, wo es aber nicht gefunkt hat.

Und ich war schon mit Männern zusammen, wo andere mich gefragt haben, was ich an denen finde. Diese waren weder hübsch noch supernett, aber sehr interessant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
rotesand  24.02.2024, 21:31

So ging es mir mit einer Frau, über die man nicht weiter reden muss: Nett, lieb, objektiv hübsch und zuckersüß bis in den Kuchen, den sie gebacken hat und die Muffins, aber leider sprang der Funke nicht über.

Rosenmary  24.02.2024, 21:57
@rotesand

Ist wahrscheinlich ähnlich wie die, die in der Küche zaubert, wenn ihr Mann tiefe Probleme hat.

Hallo dasbifibrot!

Nö, da ich weder arrogant noch oberflächlich bin.

Wenn die Person nett, anständig, höflich usw. ist, dann reicht mir das. Aussehen/Schönheit vergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary  22.02.2024, 22:22

Es geht nicht nur ums Schönsein, sondern um Anziehungskraft. Was bringt ein netter Mensch, der mich nicht anzieht durch seine Besonderheit? Der nicht das gewisse Etwas hat? Das hat null mit Oberflächlichkeit zu tun.

Umgekehrt kann man unterstellen, wer jeden nimmt, der nett ist, ist bedürftig.