Hast du eine Phobie und wenn ja welche?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Andere und zwar…. ( bitte unten schreiben….) 64%
Angst vor Wespen 14%
Angst vor Berührung 9%
Angst vor krank werden 9%
Schulangst 5%
Angst vor Feuer 0%
Angst vor blut 0%

17 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Angst vor Wespen

Hallöchen

Ich habe auch volle Panik vor Wespen , und allen stechenden Insekten

Als ich im Sommer vor 2 Jahren von einer Wespe ( die sass innen in einer Türklinke , die ich betätigte ) gestochen wurde ,- seitdem ist diese Angst noch viel schlimmer geworden .

Du hast einiges an Antwortmöglichkeiten ( verschiedener Ängste ) hier aufgeführt .

Fast jeder Mensch hat doch schon Dinge erlebt , die ihm Angst machen

Oder , das ihm etwas widerfahren kann , wovor er sich ( insgeheim ) fürchtet

Wichtig ist es aber , das man versucht, sich von der Angst nicht beherrschen zu lassen . Ich selbst weiss, das man sich mit der eigenen Panik das Leben schwer macht .Aber das bedeutet viel M U T , den man sich antrainieren sollte

LG. Angel

Angel1112  29.04.2024, 17:17

Vielen Dank für das Sternchen⭐💐

LG. Angel

Andere und zwar…. ( bitte unten schreiben….)

Ich habe eine Emetophobie (Angst vor Übelkeit und Erbrechen). Diagnostiziert. Die Phobie war mal so stark ausgeprägt, dass ich ein angstlösendes Antidepressiva nehmen musste, weil es anders nicht mehr ging.

Außerdem habe ich noch eine Phobie vor Gewitter.

dieweiseRose
Fragesteller

Ich finde Gewitter irgendwie cool,außer ich werde vom Blitz getroffen,das ist das einzige was ich da nicht toll finde.

Nachtkindchen  27.04.2024, 17:57
@dieweiseRose

Die Gewitterphobie ist an Traumata gebunden bei mir. Wenn das aufgearbeitet ist, ist es vielleicht auch keine Phobie mehr, sondern "nur" noch Angst oder eher so "Muss nicht sein".

Das ist aber in 90% die Reaktion, wenn ich sage, dass ich eine Gewitterphobie habe. Also das "Ich find die cool".

Schön für den anderen ^^

dieweiseRose
Fragesteller
@Nachtkindchen

Meine Oma und Schwester haben auch Angst davor aber keine Phobie.Tut mir leid für dich dass du darunter leidest, ich hoffe es wird bald wieder anders.Viele liebe Grüße und alles Gute für dich.

Andere und zwar…. ( bitte unten schreiben….)

Angst von anderen verletzt zu werden.

Andere und zwar…. ( bitte unten schreiben….)

Außer Spinnen, Wespen und dem Zahnarzt und lebendig beerdigt zu werden, habe ich eine Phobie gegen die asoziale Jugendsprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere und zwar…. ( bitte unten schreiben….)

Arachnophobie (Angst vor Spinnen), Akrophobie (Höhenangst) und Klaustrophobie (Platzangst).