Hast Du dein Deutschlandticket sofort (!) bekommen?

3 Antworten

Ich übernehme mal was zu aus einem deiner Kommentare

Und warum kriege ich eine Datei nicht in dem Augenblick, in dem ich sie kaufe? Das war doch bisher immer üblich. Wozu diese Verschlechterung?

Da die DB Tickets seit sicher 40 Jahren existieren ist das heute nur ein anderer vertriebsweg. Als damals

Das D ticket startet aber erst am 1.Mai nicht vorher.

P.S. Ich habe/will auch kein Handy, lasse mit eine Chipkarte schicken wenn wir denken, das wir in Urlaub fahren. Papier ist für einen Monat einfach unpraktischer als eine Chipkarte.

uhyrius
Fragesteller

Es gab unzureichende Informationen über das Ticket. Da in meinem Landkreis kein Ticketverkauf stattfindet, wollte ich das im nächsten machen. Aber in Augsburg wird keine Chipkarte verkauft. Und der MVV will die Chipkarte erst "im Sommer" als Ersatz für das Papierticket anbieten. Erst am 17.4. entdeckte ich, dass man bei der Münchner S-Bahn die Chipkarte auch gleich bekommt, allerdings könne die Zusendung 10 Werktage benötigen und das schien mir zu riskant, da ich das Ticket bereits am 1. Mai brauche. Also habe ich online ein selbst ausdruckbares Papierticket anderswo bestellt. Ich werde sowieso im Oktober wieder kündigen, weil da meine Saisonarbeit endet und ich ansonsten keinen Bedarf für das Ticket habe.

Das Schüler Abo meiner Tochter wurde automatisch umgewandelt, auch die monatliche Abbuchung

Mein Verkehrsunternehmen hat mir das Ticket als Chipkarte zugesandt.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Zug)
uhyrius
Fragesteller

Das bieten sie hier leider nicht an. Ich habe dann gestern gesehen, dass es bei der S-Bahn München gehen würde, nur ist die Versandzeit da so, dass es fraglich ist, ob die Karte noch vor dem 1.5. bei mir ankommt.