Hassen und verachten sich Russen und Ukrainer gegenseitig?

5 Antworten

Unter den Ukrainern und Russen gibt es zwei Lager:

  • Das Friedliche Lager, in dem sich Russen und Ukrainer aufgrund ihrer Mentalitäts Ähnlichkeiten und Kultur mögen, wo sie sich als Brüder sehen und ihr Nachbarland nicht hassen
  • Das Kriegslager, in dem Nationalisten/Übertriebene Patrioten beider Seiten das andere Volk Hassen und viele Sachen leugnen. Zum Beispiel gibt es Ukrainer die Ihre Genetische Verwandtschaft Mit Russen leugnen und sagen sie sind keine Slawen.

Ich bin Ukrainer und mag Russen, ich habe auch Freunde aus Russland. In einigen Teilen der Ukraine wird sogar Bevorzugt Russisch gesprochen, Ukrainer in diesen Gebieten sind nicht oft Russophob. In Donetsk (Meine Heimat) und Luhansk wollen die Menschen sogar lieber Mit Russland zusammenarbeiten, dort Leben auch viele Russen. Ic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein eigentlich, schwieriges Thema. Man muss sagen das Russland damals echt Krieg gegen die Ukraine gemacht hat, deswegen viele daran festhalten.

Ich selbst als Russe, finde die Ukraine toll und finde sie viel Fortgeschrittener als Russland.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin Russe und habe dort gelebt 🇷🇺

Bei was sind sie fortgeschrietener? sorry kenn mich nicht aus aber ich finde es interessant

0
@Wasgeht423

sehr in der Politik und die Ukraine ist generell viel toleranter wenns zb. um homosexualität und Gleichberechtigung geht. In Russland herrscht leider immernoch viel Homophobie und rassismus. Aber man konnte eigentlich so viele Dinge aufzählen..

1
@Heiko2006

Mir ist auch mal ein unterschied aufgefallen zwischen Russen und Ukrainern und zwar lächeln Ukrainer auf Fotos, aber russen lächeln nie auf Fotos.

0
@Wasgeht423

Nein sind sie nicht. Zb. ist homosexualität immernoch komplett illegal in Russland. Aber in der Ukraine ist es seit 1991 legal

1

Kommt auf die Ukrainer an die im Osten lebenden Ukrainer haben bestimmt ein besseres Verhältnis zu Russland als die aus dem Westlichem Teil vor dem illegalen Regirungswechsel war das Land ja Zwiegespalten was die Beziehung zu Russland betrifft. Von Russlands Seite kenne ich nur die Darstellung meiner Bekanten und die sind nicht negativ der Ukraine eingestellt, betrachten diese sogar als Teil des Russischen Volkes.

Jain, politisch gesehen schon, aber so durchschnittlich finde ich nicht, dass Ukrainer und Russen sich besonders sehr verachten. Einige bezeichnen sich ja auch als Brudervolk. Wobei sich Ukrainer manchmal darüber aufregen, dass sie mit Russen verwechselt werden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – FOR THE MOTHERLAND!!!!!!

Die meisten Ukrainer in meinem Bekanntenkreis belächeln die Russen eher. Allerdings werden sie ungern verwechselt.

Wieso belächeln die Ukrainer die Russen?

0
@Trialos

Viele halten sie für etwas hinterwäldlerisch. Eine Bekannte aus der Ukraine war mal im Krankenhaus mit einer Russin auf dem Zimmer. Da kam eben der ganze Familienclan gleichzeitig. Die war richtig sauer, weil da so viele Leute im Zimmer waren.

Die Leute aus der Ukraine leben da mehr wie wir Deutschen.

1

Was möchtest Du wissen?