Hass?

8 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Guten Abend, BahoUtot. 😊

Fairerweise muss ich zugeben, dass ich das hier auf der Plattform gelernt habe.

Ich kannte das Gefühl vorher nicht, aber es ist gar nicht verkehrt, manchmal so einen Hass entwickeln zu können.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

BahoUtot 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 20:03

Das tut mir leid. Wie gehst du mit diesem Gefühl um und was hilft dir wieder auf andere Gedanken zu kommen?

Renate2511  03.06.2025, 22:39
@BahoUtot

Irgendwann, wenn ich dann an meinen Mann denke, und ich weiß genau, was er dazu sagen würde, dann wische ich das weg, dann geht's mir wieder gut.

Ehrlich gesagt kenne ich das Gefühl nicht direkt, also nein. Es kann aber immer sein, dass sich dieses Gefühl anbahnt und ich es unbewusst wahrnehme oder verdränge. Denn das Gefühl an sich nehme ich so nicht an. 😊

Lg

Im Grunde nicht.

So eine heftige Emotion hat seit vielen Jahren nichts und niemand mehr in mir ausgelöst.

Manche Dinge mag ich nicht oder lehne sie bzw. den Umgang damit ab, ebenso manche Menschen.

Aber 'Hass empfinde ich nicht.

Wobei es sicherlich Definitionssache ist, was als 'Hass gilt.

Bei mir wäre es eine Angelegenheit, die weiteren Handlungsbedarf bei mir erforderte ...

Und sowas habe ich nicht.

Ja.

Je nach Situation einfach akzeptieren oder mich ablenken.

Hass empfindet man. Es hat seinen persönlichen Grund, warum man diesen empfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde früher gemobbt und spürte diesen Hass. Es ging so weit, dass ich Mordfantasien entwickelte. Da schaute ich Gore-Videos (echte Mordvideos) und hörte traurige Musik bzw. Rock/Metal Musik, um mich abzureagieren. Auch Karate half mir und auch Sport und Bewegung an der frischen Luft. SPäter entdeckte ich den Buddhismus und lernte die Meditation.

Am besten ist es aber, dass du die Quelle suchst und sie beseitigst. Frage dich, wieso du Hass verspürst und versuche es zu ändern. Als ich die Schule wechselte, so wurde vieles ganz von alleine besser.

Wissenschaftlich gesehen ist es besser, wenn du den Hass rauslässt. Das kannst du auch machen, ohne schaden anzurichten (z.b. Boxsack, Alte Gegenstände zertrümmern, schreien usw.

Lass dich nicht unterkriegen...