harte bröckelige Klumpen auf neugekauften Brot.?

4 Antworten

Sieht aus, als wäre da ein kleiner "Mehlbatzen" draufgefallen.

In den Maschinen entsteht durch das Rühren/Kneten/Schlagen Mehlstaub und wenn die sich mit einem herumspritzenden Tropfen Wasser verbinden, dann sieht das so aus. Dann pappen sie am Deckel oder Knethaken irgendwo fest und manchmal fallen runter in die Masse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Schimmel ist es keinesfalls. Mach das Ding halt weg.

Da scheint nachträglich nochmal ein kleiner Teigklumpen draufgefallen zu sein. Du kannst das doch am besten beurteilen. Du hast es ja direkt vor Augen.

NH1997
Fragesteller

Ich kann es eben nicht beurteilen, weil ich sowas noch nie gesehen habe, und bevor ich mir eine Lebensmittelvergiftung einfange frag ich besser im Internet in der Hoffnung das irgendjemand sowas schon mal gesehen hat, und mir sagen kann ob ich das Brot noch essen kann oder nicht. Aber hier scheinen ja hauptsächlich Witzbolde zu sein die vergessen haben wozu diese Seite überhaupt gut ist.

Simbacherin1  05.08.2023, 19:58
@NH1997

Ich hab dir ja schon gesagt, wofür ich den Knuppel halte. Mach das Ding weg und iss das Brot.

Es ist leider so, das immer der am meisten weiß, der das Frageobjekt in der Hand hat wie können nur sehen. Wobei bei dein Foto auch nicht hilfreich ist. Auf den Tisch gelegt, würde man deutlich mehr relevantes sehen können.

Und du kannst fühlen. riechen. Hast ein 3 D Bild.

Krümel/Klumpen sehe ich gar nicht, das sieht aus wie ne Mondlandschaft mit Einschlagkrater, Die Doppel Schokokekse sehen auch so aus.

Brot schimmelt grün, das kann man nicht über sehen.

Insofern würde ich mir wegen ein Paar Krümeln nur eine Kopf machen, wenn die auf dem Boden landen und aufgekehrt werden müssen.

Ist das die einzige Scheibe auf der das ist? Tu sie weg und iss die nächste.