Happy Birthday Gutefrage.net 🥳 – Hier mal eine Frage zum 18.: Was hat euch motiviert auf diese Webseite zu kommen und euch zu registrieren?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich wollte eine Frage stellen…und bin hier gelandet 54%
…. (Was anderes) 20%
Ich habe sie einfach so entdeckt 14%
Ich wollte jemanden eine Frage beantworten…und bin nun hier! 9%
Ein Freund hat mir von dieser Webseite erzählt 3%
Ich bin durch Werbung aufmerksam geworden 0%
Ich bin vom GF-Team und kenne diese Webseite durch meine Arbeit. 0%

11 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ich wollte eine Frage stellen…und bin hier gelandet

Damals ging es um eine Mathefrage. Ich bin dann einfach hiergeblieben und habe mitgeholfen :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Pizza8080  15.02.2024, 21:44

Ich kenne GF ohne dich gar nicht, du bist auf jeden Fall eine Bereicherung 👍👍

Ich wollte eine Frage stellen…und bin hier gelandet

Hallo,

ja, ich hatte hier auf der Plattform schon des Öfteren antworten auf meine Fragen gefunden, weil andere Nutzer die selben gestellt haben. Dann wollte ich auch mal selbst fragen stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
Ich wollte eine Frage stellen…und bin hier gelandet

Ich sah diese Website immer wenn ich eine Frage googelte... Irgendwann habe ich mich angemeldet und bin hier gelandet

Liebe Grüße ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lerne gut in Gutefrage :D
Ich wollte eine Frage stellen…und bin hier gelandet

Beziehungsweise, wollte ich eine Frage beantwortet haben und bin damals zufällig hier gelandet.

Ich wollte jemanden eine Frage beantworten…und bin nun hier!

Ich habe diese Geschichte schon öfter erzählt, tu es aber immer wieder gern:

Ich wusste nicht, dass es dieses Forum gibt. Es war zu der Zeit, als ich die Bonbons Ricola Kräuterzucker wieder entdeckt hatte. Ich mach hier keine Werbung! Aber mit diesen Bonbons hatte es angefangen: Ich kaufte mir eine Tüte. Es sind Kindheitserinnerungen an meinen Opa und an Wanderungen, bei denen er immer Bonbons dabei hatte.

Ich aß also die Tüte leer. Lecker. Und kaufte mir eine 2. Und die war auch schnell leer. Ich kaufte die 3. Und fragte mich dann schon, ob es wohl eine Alternative gibt. Die gibt es leider nicht. Aber ich stieg um auf Eukalyptusbonbons. Die sind billiger. Schmecken nicht so wie Ricola - aber naja. Und irgendwann merkte ich, dass ich immer mehr von den Dingern brauchte.

Ich googlete, ob es eine Mentholsucht gibt. Ich las, dass es Leute gibt, die Zahnpasta essen. Das tu ich nicht! Aber ich las auch, dass man nach allem Möglichen süchtig werden kann. Gut - ich akzeptierte das. Und futterte munter weiter. Aber ich fand das nicht gut.

Ich wusste mir keine andere Lösung: Ich ging zur Suchtberatung. Denn in dem Gute-Frage-Forum, in dem ich las, dass man nach allem Möglichen süchtig werden kann, fand ich keine Antwort, wie ich von der Sucht wieder loskam. Bei der Suchtberatung sagte man mir einen wichtigen Satz: Süchte, die nicht-körperlich-abhängig machen, finden nur im Kopf statt: Mein Gehirn hat etwas Falsches abgespeichert. Ich brauche nur den Willen, es zu beenden - und dann wäre ich "clean". Ich konnte das nicht glauben - war für mich zu dem Zeitpunkt unvorstellbar.

Ich ging nach Hause, schlief eine Nacht drüber - und war geheilt.

Ich meldete mich dann hier im Forum an und schrieb meine Antwort. Die an sich auch eine einmalige Antwort bleiben sollte - wenn es nach mir gegangen wäre. Ich wollte eben helfen, weil ich mich selbst erfolgreich geheilt hatte.

Aber ich wurde angeschrieben vom GF-Team, ob ich nicht mal wieder vorbeischauen wollte. Nein - wollte ich eigentlich nicht. Aber ich las dann eine Frage - und wusste die Antwort. Und auf die nächste gelesene Frage wusste ich die Antwort auch. Und auf die Nächste auch. Am ersten Abend war ich STUNDEN hier im Forum.

Und dann war ich süchtig nach dem Forum.