Gutefrage.net Freizeit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Langeweile vertreiben 53%
Hobby 18%
Wirklich aus Wissensgründen 18%
Anderes (am besten mit Begründung) 12%

6 Antworten

Hobby

Ich würde es als ein sehr liebgewonnenes Hobby bezeichnen.

Was anfangs aus Neugier begann, ist inzwischen zu einem festen Bestandteil von mir gewonnen.

Ich liebe es zu beraten, Tipps zu geben und von meiner Lebenserfahrung zu berichten, die manchmal ganz nützlich ist.

Wenn ich dann dem ein oder anderen Ratsuchenden auch wirklich helfen kann und sogar ein positives Feedback bekomme, freut mich das schon sehr.

Splatcat
Fragesteller

Schön👍Viel Spaß noch🙃

Hobby

Hallo,

Ich persönlich würde sagen ich nutze gutefrage um zu helfen, aus Spaß aber zum Teil ist es auch zu so einem kleinen Hobby von mir geworden.

Am Anfang hatte ich es eigentlich nur aus Neugier und Interesse heruntergeladen. Und um mal zu schauen wie Gutefrage so ist.

Aber jetzt, liebe ich es Tipps zu geben bzw zu helfen und zu sehen wie ich meistens weiterhelfen konnte.

Lg

Splatcat
Fragesteller

Das ist toll, weiter so👍und danke für deinen Kommentar ☺️

Langeweile vertreiben

Und damit ich anderen helfen kann :)

Das macht mir Spaß

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Splatcat
Fragesteller

👍

Anderes (am besten mit Begründung)

Ich nutze GF ehrenamtlich als Ratsuchender, Ratgeber, aus Hobby, aus Spaß und vieles mehr. Dass man dazu auch noch DHs, Punkte und Sterne verteilen bzw. selber erhalten kann, motiviert einen zusätzlich.

Damals konnte man sogar Tagessieger werden. Dafür musste man sich verständlicherweise vorbereiten. Denn man musste ja möglichst viele Fragen stellen, wobei dann die ein oder andere sich als Selbstläufer entpuppen konnte. Sensationell gute Fragen preschten nämlich relativ schnell empor und gaben dann auch sehr viele Punkte. Vor allem, wenn man die Bewertungen von Diamant-Fraganten (damalige Bezeichnung für 100 000er) erhielt. Der Wermutstropfen bei diesem Tagessiegerkampf: Spätabends war man völlig ausgehungert und wurde möglicherweise auf den letzten Metern auch noch von einem hartnäckigen Konkurrenten überholt - aber Spaß machte das Ganze trotzdem :)

Splatcat
Fragesteller

Ich wusste gar nicht das GF ein Wettkampf ist🤔 wenn ihnen so etwas Spaß macht dann probiere Sie sich doch mal in YouTube 👍 vielen Dank dafür dass sie sich zu viel Zeit genommen haben den ganzen Kommentar zuschreiben 🙃 LG

Splatcat
Fragesteller
@Splatcat

Entschuldigung für die Rechtschreibung, ich hoffe es ist trotzdem verständlich 😓

TimeosciIlator  03.04.2024, 09:18
@Splatcat

Eigentlich war das gar nicht so ernst gemeint, wie es sich vielleicht liest. Ich möchte dazu ergänzen, dass man den möglichen Tagessieger wirklich nur ganz selten ins Visier nahm. Da musste man dann natürlich richtig Zeit für haben, die man normalerweise ja so gut wie nie hat.

Langeweile vertreiben

Ist zwar selten, aber manchmal kann man hier wirklich jemandem Helfen.

Splatcat
Fragesteller

Same