Was ist die Meinung zu Gutefrage.net und ihrem Regenbogen-Logo?

7 Antworten

Hallo, Gianpiero545. :)

Für mich finde ich es nicht unnötig, darauf zu beachten, aber ich wollte meinen Senf dazu geben. Zu diesem neuen Logo habe ich es noch nie gesehen - es ist ja gut, aber es gibt einige Sachen, die verbessert werden sollten, damit die Mischung der Farben auf dem Logo und Hintergrund gut sind. Obwohl es auf dem dunklen Hintergrund gut aussieht, bin ich der Meinung, dass es keinen guten Kontrast macht, wenn der Hintergrund hell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Toleranz ≠ Akzeptanz

Ich dulde es für die Zeit des "Pride Month", danach wird es sowieso wieder geändert.

Aber wenn sich diese Menschen dadurch irgendwie besser fühlen, ist das für mich in Ordnung, auch wenn ich nicht ganz verstehe, inwiefern das den Menschen hilft oder wie ein Symbol etwas verändern soll.

So etwas kann man nicht erzwingen!

Ich finde, gerade die Plattform - Gutefrage sollte sich nicht mit fremden Federn schmücken. Wenn ich hier manchmal so lese was hier zu dem Thema geschrieben wird...

Aber optisch finde ich es auch nicht wirklich gelungen.
Da hätte man sich schon ein bisschen mehr Mühe geben können.

Hi. Ich finde das ganz in Ordnung ! Man kann ja ein kleines Zeichen setzen, ist ja nicht falsch. Aber ich hab schon heute Fragen wieder gelesen, wo man meinte: ,,Das ist ja diskriminierend". Nimmt überhand mit dem ganzen, völlig übertrieben. Dann ist es auch diskriminierend wenn man Jägersauce sagt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das Logo ist erst seit dem 10.06. so, da an dem Tag die Pride Weeks in München begannen.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11255313#post-11255313

Ich finde es allgemein in Ordnung das gutefrage für den Zeitraum von bestimmten Anlässen oder Feiertagen ein dazu passendes Logo nutzt.
Am meisten mochte ich bisher die Retro Logos vom diesjährigen Aprilscherz.

Bild zum Beitrag

 - (Community, Logo)
Gianpiero545
Fragesteller

Ja schon aber dieses Logo sieht total billig aus. Hätten die nicht was anderes nehmen können?

Ich finde das Regenbogen-Logo sehr schön natürlich mit dunklem Hintergrund und würde es gerne dauerhaft behalten.